Acer Predator G3610 - Graka kaputt - welche Neue?

MK9

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe einen etwas älteren PC. Leider ist mir die Grafikkarte kaputt gegangen.
Ich würde mir gerne eine Neue kaufen die günstig ist aber trotzdem etwas taugt.
Zusätzlich sollte sie mit meinem PC kompatibel sein.
Ich habe leider nicht viel technisches Know-How.

Mein System:
• CPU: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz
• RAM: 8GB DDR3 (2x 4GB)
• Festplatte: 1TB HDD
• Optisches Laufwerk: DVD+/​-RW DL
• Grafik: AMD Radeon HD 7770 GHz Edition, 2GB, DVI, HDMI, DisplayPort
• Anschlüsse: USB-A 3.0, USB-A 2.0, 1x Gb LAN, Cardreader, 5.1 Audio
• Wireless: N/​A
• Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Wäre super wenn ihr mir eine Graka empfehlen könnt.
Habe aus verschiedenen Berichten die Nvidia GeForce 960 GTX ins Auge gefasst.
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank
 
Die GTX960 ist bis FullHD eine gute Wahl. Soll es höhere Auflösungen können wäre eine GTX1060 6GB die bessere Wahl.
 
Ich würde eher sagen bei Full HD und höheren Qualitätseinstellungen ist die 1060 eine gute Wahl.
Für höhere Auflösung muss es eine 1070er sein. ;)
 
Was für Spiele werden überhaupt gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele hauptsächlich League of Legens und Shooter wie Call of Duty oder mal Oberwatch.

Die Bildrate sollte stabil sein und würde gerne auf hohen Einstellungen spielen (Zumindest LOL)
Ergänzung ()

Würde es sich überhaupt lohnen eine gute/teure Grafikkarte in den PC zu verbauen?
Ergänzung ()

MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)

Hätte an sowas gedacht.
Kann mir jemand sagen ob die überhaupt in meinen PC passt und ob die Stromversorgung ausreicht?
 
Die 960 wäre die perfekte Wahl für deine Spiele. Bezüglich der Stromversorgung kann ich dir nichts sagen - da musst du deinen Computer aufmachen und nachschauen, was für Kabel von deinem Netzteil weggehen. Die GTX 960, die du oben verlinkt hast, benötigt 1x8Pin.

Falls dein Netzteil das nicht unterstützt, könntest du auch eine GTX 1050ti 4GB nehmen. Diese hat etwas weniger Leistung, als die GTX960, braucht aber keinen zusätzlichen Stromanschluss.
 
Zurück
Oben