Acer Predator G5910 Windows 7 32 bit statt 64 bit

GHF-Crew

Newbie
Hallo,
ich hab einen Acer Predator G5910 mit Windows 7 64 bit aber nach einer weile ist er nur noch mit Bluescreen abgestürzt und als ich ihn neu formatieren wollte, hat er nur noch die 32 bit version angenommen.
Hardware ist laut Media Markt ok. Ich vermute es hat mit dem Arbeitsspeicher zu tun, weil er mir 12 GB installierten aber nur 2,99 GB verwendbaren Arbeitsspeicher anzeigt. Laut Ressourcenmonitor sind 9227 MB für Hardware reserviert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

Wenn Windows 7 32bit geht dann auch 64. Das jetzt so wenig genutzt wird liegt halt an der 32bit version.

Windows 7 64 neu clean installieren sofern du ein Installationsmedium hast.

Humptidumpti schrieb:
Wenn Windows 7 32bit geht dann auch 64. ..
Is doch eher andersherum oder nich?? Unabhängig vom aktuellen stand der Technik ^^

Ja das dachte ich mir auch schon, das es an der 32 bit liegt aber die 64 bit erkennt er bei mir nicht, wenn ich von CD boote.

Kann es sein das die dvd 64bit beschädigt is??

Nein auch nicht, weil ich mir auch schon mehrere sicherheitskopien gemacht hab.

Acer liefert gar kein vollwertiges medium mit, sondern eine recovery DVD die du erstellst. Und wenn du formatierst wars das!! Eine Recovery benötigt schon ein vorinstalliertes 64/32bit windows. BEdeutet das windows muss schon auf der HDD vorhanden sein damit die recovery es wieder zurücksetzten kann. Zumindest sagt mir das mein Kenntnisstand. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ja genau so is das. Die 64 bit version war schon auf meiner SSD vorinstalliert und ich hab mir dann aber die Windows 7 64 bit auf CD gebrannt und auch schon öfter damit erfolgreich formatiert.
Ergänzung ()

Ich probiers mal.

Zurück
Oben