Acer Predator / Killer Network

Kasjo

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.987
Grüße euch.
Vorab, ich weiß sonst nicht wo ich das Thema reinpacken soll.

Zu meinem Problem. Ich habe kürzlich ein Problem in folgenden Thread geschildert, bzw. eigentlich nach einer Alternative gesucht. Nach einiger Sucher und experimentiererei bin ich druch den Hinweis des Entwicklers auf das "Killer Netzwerk" dingens gekommen.

Das Problem bestand darin, das dieses Netzwerk Feature anscheinend eine art chaching nutzt, was aber bei FreeFileSync in einem Fehler resultiert. Kurioser weise wird selbst nach dem Beenden des Programms weiterhin im Hintergrund hochgeladen, ohne das die Anwendung selbst läuft.
Als gegen Test habe ich das gleiche mit meinem Yoga Book probiert. Dort klappt das hochladen einwandfrei.
Auch habe ich für den Entwickler ein kleines Video gemacht um aufzuzeigen was ich meinte.
Hier das Video:

Man sieht das dort ge chached wird und dann irgendwann abbricht. Dieses Verhalten habe ich am Yoga Book nicht. Es kann also nur diese Killer sache sein.

Ich habe also erstmals alles deinstalliert, auch den Uninstaller von deren Webseite genutzt. Habe "Driver Only" packages von Acer und von "KillerNEtwork" versucht, alles ohne erfolg. Es wird dauernd aus dem Ram oder sonst wo gechached. Aufgefallen ist mir außerdem das der genaue Upload speed weder in FreeFileSync noch in FileZilla angezeigt wird, aber am YogaBook schon.
Auch über Gerätemanager deinstalliert und Treibersoftware gelöscht resultiert nur darin das Windows wieder den Killerdreck installiert.


Wie kriege ich das weg? Ich brauche diesen ganzen Gaming Witz nicht, ich habe auch sonst keinerlei Tuningprogramme oder ähnliches jemals installiert. Gibt es ggf. im Hardware Manager oder sonst wo irgend ne Einstellung oder so wo ich das wegbekomme? Alternative wäre das ich mir n neues Wlan Modul für den Laptop kaufe und nur noch wlan nutze. Ich hoffe echt jemand kann mir dabei helfen. Das ding soll einfach nur ins netz gehen.

Beide Systeme arbeiten mit Windows 10 und als Antivieren Lösung beides der Defender.

(PS: deaktivieren der Stream detect oder "double shot pro" Sachen hab ich probiert, keinerlei Lösung.)

Anbei noch screens von den Einstellungen direkt im Gerätemanager. Darin kenne ich mich aber nicht aus:
Wlan.jpgLan.jpgLan 2.jpg
 

Anhänge

Warum nicht einfach ein anderes Tool nutzen?
Ein einfaches Powershell-Skript würde es auch tun. Mit WinSCP sollte das sogar auch recht einfach möglich sein.
 
Weils ja im Prinzip nicht die Lösung ist. Ein anderes Tool hätte ich gerne, aber ich hab bisher keins gefunden was sich so einrichten lässt wie dieses. Zumal das Problem ja offensichtlich irgendwas am lappi is. Für ne Alternative bin ich sehr dankbar, aber dinge wie PureSync, allway snyc usw. hab ich alle ausprobiert und machen nicht das was ich will.

Ich würde sowas auch gerne mit onboard mitteln machen. Aber sollte halt auch relativ leicht zu konfigurieren sein wenn ich was an mods usw. ändere. Dabei solls auch nicht einfach jeden Ordner überschreiben sondern den inhalt deren prüfen und nur aktuelles überschreiben. Ich lad ja nicht jeden Tag mehrmals 2,5Gb Hoch. In der zeit is der Server Offline.
 
Ein Killer-NIC? Seit wann machen die auch noch WiFi-NICs? Und warum sind die noch nicht pleite?

Herzlichen Glückwunsch, Du hast Dir einen MITM gekauft, wenn die Karte auf einem ähnlichen Prinzip funktioniert, wie die kabelgebundene Variante.
 
@Twostone

Das ist halt von knapp einem Jahr in dem Laptop verbaut worden. Die Einzelteile kann ich mir halt nicht aussuchen.

Soweit ich weis bauen die selber auch keine Karten oder ähnliches. In besagten Laptop sind wohl Atheros Netzwerk Adapter.

Aber das Problem tritt auf, egal ob ich Wlan oder Lan benutze.
 
Kasjopaja schrieb:
Ich würde sowas auch gerne mit onboard mitteln machen. Aber sollte halt auch relativ leicht zu konfigurieren sein wenn ich was an mods usw. ändere.

Da ich nicht weiß was genau du synchronisieren willst, kann ich keine Abschätzung machen ob das nun einfach oder nicht ist.
Ich finds definitv einfach.
Hier gibts was zu lesen: https://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_synchronize
 
Ich habs im verlinkten Thread schon mal erklärt gehabt, weshalb ichs nicht nochmal getan hatte :) ICh gucke mal deinen link. Danke.

PS: Eben mit Winscp probiert ne 550mb file hochzuladen. Bekomme dort selbes Problem. Bricht ab und wenn ich das Programm schließe wird im Hintergrund das file weite hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem selbst gelöst.
Nachdem ich zu Testzwecken ein anderes Wlan Modul eingebaut habe, dort den selben Fehler hatte war im Grunde die einzige Möglichkeit nur noch der Defender.
Testweise Kaspersky installiert, dort keinerlei Probleme. Also wieder runter, denfeder an geschmissen und FreeFileSync als auch Filezille zu den ausnahmen des Anti Viruses hinzugefügt. Schon passt alles. Sowohl in FreeFileSync, welches nun bis zum Schluss ordentlich hochlädt, samt anzeigen für Geschwindigkeit und Zeit als auch Filezille Funktionieren so Problemlos. Auch wird im Hintergrund nicht mehr hochgeladen.

Thema kann Geschlossen werden.
 
Zurück
Oben