Acer Predator Monitor welcher Unterschied?

Magdi1995

Cadet 2nd Year
Guten Abend liebe ComputerBase Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor - WQHD sowie IPS(oder auch VA?) und +100hz ist pflicht.
Welche Grafikkarte ich in Zukunft einbauen werde, kann ich noch nicht sagen.

Leider habe ich heute die 499€ Aktion des Acer XB271HU verpasst, und dieser kostet nun wieder 700+ euro. Wäre eigentlich perfekt gewesen, da mein Monitorbudget mex.700€ beträgt, und ich mir da 200e gespart hätte.
Nun gibt es - für österreicher - aktuell den Acer XF270HUA um ca. 360€.

Welche unterschiede - abgesehen von Gsync und Freesync gibt es zwischen den beiden Modellen? Kann ich bei dem 360€ Monitor getrost zugreifen(eventuell hat jemand erfahrungsberichte), oder lieber einen teueren in einer Aktion (black friday oder so) abstauben? falls ja welche Kanditaten im Preisbereich von 600-900€ gibt es?

Habe auch gehört Acer soll neue Monitore rausbringen. Wann wäre das der Fall?

Freue mich über eure Antworten.

, Magdalena

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zum Glück heute Glück :D Mal schauen ob er taugt und besser ist als der X34P den ich gerade auch hier habe.

Der Acer XF270HUA soll ziemlich unscharf sein wenn ich mich recht erinnere. Haben sich schon öfters Leute hier darüber geschwert.

Und zwischen den 2 Monitore gibt es an sich sonst keine Unterschiede. Mal bezahlt für G-Sync einfach so scheiße viel drauf.

Also ich hab bereits 2 Prime Days und Black Friday abgewartet und es gab kein einziges mal was Sinnvolles. Das warten rentiert sich mMn nicht.
Da gibts öfters mal zwischen drin bessere Angebote...

Kannst auch aktuell den X34P kaufen bei Alternate für 900 Euro im Angebot. Dann machst Cashback von Shoop 30 Euro und zahlen mit Masterpass, somit kostet er "nur" noch 850

34 zoll ist aber schon groß oder? obwohl mir curved schon sehr gefällt.
und 850€ wären schon etwas mehr als gedacht.

Kannst du mir deinen um 499€ nicht geben? bei mir im Media Markt haben sie gemeint das es ein Tippfehler war und sie den Preis mir nicht geben können :(<

Aktuell gäbe es den Omen 27 um 444€. Hat aber ein TN Panel aber dafür 165hz. Mich verwirrt die große auswahl an Monitoren.

DeusoftheWired schrieb:
Du hast doch schon beide auf geizhals verlinkt. Da ist der Schritt zum Vergleichen der zwei kurz. https://geizhals.eu/?cmp=1528218&cmp=1319580

144hz vs. 165hz
Freesync vs. G-Sync
und der Stromverbrauch. ansonsten liest sich alles quasi gleich.

Und alleine deswegen ist der Predator doppelt so teuer?

Stimmt es das Bald neue Monitore von Acer kommen? dann würde ich noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den Acer XF270HUA um 360€ bestellt. Sollte ich irgendwo ein schnäppchen schießen, kann ich ja noch bis mitte September stornieren :)

Zuletzt bearbeitet:
So richtig beeindruckt war der Tester nicht mit dem Samsung.
"HDR" ist laut ihm bei dem Monitor nur Marketing.

Seiner Meinung nach sind VA-Panels bei Monitoren nicht so gut wie VA-Panels bei Fernsehern und er ist generell jemand der offen sagt das er persönlich IPS Panels bei Monitoren bevorzugt.

Die Spitzen Modelle der Hersteller für Gaming-Monitore sind im Augenblick großteils IPS.
Office Monitore tendieren ebenfalls zu IPS im gehobenen Segment.

Aber ich denke jemand der VA Panels bei Monitoren bevorzugt, für den ist er bestimmt eine Überlegung wert.
Flicker-Free Hintergrund-Beleuchtung hat der Samsung auch scheinbar und die Helligkeit lässt sich auch ganz gut absenken was gut für empfindsamere Augen ist.
Edit: (Naja, nicht wirklich so gut beim absenken, der Monitor ist definitiv besser für relativ helle Räume)

Am besten wäre eigene Erfahrung sammeln in einem Elektronik Geschäft mit verschiedenen Panels.

Zuletzt bearbeitet:
AcTiiV schrieb:
Der Acer XF270HUA soll ziemlich unscharf sein wenn ich mich recht erinnere. Haben sich schon öfters Leute hier darüber geschwert.

Da nimmt sich der XB271 aber auch nix der ist genauso.
Ergänzung ()

Dead_Red schrieb:
So richtig beeindruckt war der Tester nicht mit dem Samsung.
"HDR" ist laut ihm bei dem Monitor nur Marketing.

Seiner Meinung nach sind VA-Panels bei Monitoren nicht so gut wie VA-Panels bei Fernsehern und er ist generell jemand der offen sagt das er persönlich IPS Panels bei Monitoren bevorzugt.

Sind se auch nicht wenn man nach Kontrast geht.
TVs fangen bei min.4800:1 an ja auch die billig 400Euro Teile.
Im Monitor Bereich kann man froh sein wenn man bei 2500:1 landet.
Von fake HDR kann man auch nix erwarten davon sollte man sich nicht blenden lassen.

Ich bevorzuge auch eher IPS da die bessere Farbwiedergabe,schneller und schärfer.
Auf den minimalen SW unterschied kann ich da verzichten.
Zumal kontrast und sw noch lange kein gutes gesamtbild geben.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Zumal kontrast und sw noch lange kein gutes gesamtbild geben.
Wo gerne gespart wird ist bei der Qualität der Hintergrundbeleuchtung um den Preis zu drücken.
Gutes flicker-free System, homogen ausgeleuchtet, Rahmenkonstruktion die das Backlight-Bleeding nicht noch verschlimmert, Art der LED und der phosphoreszierenden Beschichtung um möglichst den ganzen Farbraum abzudecken. Wie gut ist das Display dimm-bar, usw....

Solche Dinge lassen sich oft nicht gut vermarkten in 4, 5 Werten die dann genau sagen was man von dem Monitor erwarten kann.

Zurück
Oben