Acer Predator X34 im Amazon Warehouse Deal gekauft - an Amazon zurück oder Acer RMA?

Magicnorris

Lt. Junior Grade
Hallo. Habe recht günstig für 880€ einen Acer Predator X34 ergattern können. 300€ günstiger, weil der Karton beschädigt war.^^
Leider ist mir aufgefallen, dass der Monitor ein unangenehmes fiepen von sich gibt, wenn er übertaktet wird.
Desweiteren leidet er ziemlich stark an Backlight Bleeding.
Habe ja bereits davon gehört, dass die frühen Modelle des X34 von solchen Kinderkrankheiten betroffen sind und meiner wurde scheinbar im September 2015 hergestellt. Ist also ein ziemlich frühes Modell
Deswegen habe ich den Acer Support angerufen und die meinten, dass ich den Monitor zur "Reparatur" einschicken kann.

Nun meine Frage: Wird da wirklich etwas repariert, oder kann ich sogar darauf hoffen, dass man mir im Austausch ein neueres Modell gibt? Oder sollte ich den Monitor lieber wieder zurück an Amazon schicken und ein wenig mehr investieren, für ein neueres Modell (X34a)
oder vielleicht sogar den ASUS PG348Q?

Wenn er dir gefällt... würd ich den zu Acer schicken.

Hi

Gehe mal ein anderen weg im dem du dich bei Amazon und zu deinen Bestellung gehst
Und dort ein Reklamation stellen und du bekommst ein rma Nummer und schicke es zu
Amazon das Monitor nicht geht und so das du einen neuen Ersatz Monitor schicken sollen

Mfg

Es gibt eine Reparatur von Acer wenn man Hardware übertaktet und die dann fiept? Das nenne ich mal kulant.

babykanzler schrieb:
Hi

Gehe mal ein anderen weg im dem du dich bei Amazon und zu deinen Bestellung gehst
Und dort ein Reklamation stellen und du bekommst ein rma Nummer und schicke es zu
Amazon das Monitor nicht geht und so das du einen neuen Ersatz Monitor schicken sollen

Mfg

Das kannst du mal sowas von vergessen!
Das wär ja noch geiler ein WHD Produkt kaufen einen Defekt fest stellen und dann ein neues von Amazon bekommen^^

Aber beim Hersteller geht da wirklich was!
Hab ein Triton Headset bei amazon im WHD für 58€ bekommen und es hatte einen Defekt!
Hab mich dann an Triton gewendet, ihnen Rechnung und alles vor gelegt (steht ja nicht drauf dass es WHD ist).
Die haben sich zwar erst noch bisl gewunden und erst gemeint ich soll es doch zu Amazon schicken...
Aber letztlich haben sie glaub ich gar keine große Wahl, denn sie geben ja Garantie und die willst du eben in Anspruch nehmen...
Weiß nicht ob es da eine Richtlinie gibt dass man zuerst vom Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler gebrauch machen muss...

Nur liegt bei dir halt eigentlich kein Defekt vor...

simons700 schrieb:
Nur liegt bei dir halt eigentlich kein Defekt vor...
Das ist eben mein Problem. Es ist kein Defekt im eigentlichen Sinne, aber für mich definitiv ein großer Makel. Und auf reddit habe ich dazu folgendes gefunden: https://www.reddit.com/r/ultrawidemasterrace/comments/3rs7a5/acer_predator_x34_is_being_recalled/ Also scheint das Problem bei Acer ja definitiv bekannt zu sein.
Habe noch 3 Wochen Zeit das Gerät an Amazon zurückzuschicken. Deswegen werd ich wohl erstmal schauen, wie Acer reagiert und falls die sich stur stellen, hoffe ich zumindest, dass ich den Monitor innerhalb von 3 Wochen wieder habe.

Ja immerhin wirbt Acer damit und wenn se es nich geschnallt bekommen müssen se halt nach bessern.

Für 880 haste da nen dicken schnapper gemacht schick zu Acer und gut sollte es beim 3ten mal noch nicht ohne prob. gehen gibt es halt das Geld zurück also win/win egal wie es rausläuft blos zeit musste im schlimmsten fall reinstecken.

Zuletzt bearbeitet:
So werd ichs machen. Hab ihn heute abholen lassen und werd mal schauen wie Acer entscheidet.
Im schlimmsten Fall, sehen sie keinen Grund für eine Reparatur bzw Austausch.
Dann stehe ich vor der Entscheidung, ob ich ihn wieder an Amazon zurück gebe oder doch behalte.

Gibt es denn die Möglichkeit zwischen 60 und 100hz per Knopfdruck schnell zu wechseln? Da ich mit Kopfhörer spiele, werd ich das fiepen währenddessen nicht wahrnehmen können. Allerdings würde ich dann gern zum arbeiten wieder auf 60hz wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas hast Du noch vergessen. Mit welchem Fehlerbild hast Du ihn denn abholen lassen? Sie können Dir das Überprüfen auch mal locker in Rechnung stellen.

Du bringst durch eigenes Handeln das Panel in Richtung Tot und möchtest - weil es ja so ein Schnäppchen war - ein anderes Gerät haben? Schon recht überheblich.

Das ist ein G-Sync Monitor. Man kann es ja schon schlecht bei festen 60 Hz Panels nachvollziehen, warum man da übertaktet. Warum aber macht man das bei einem G-Sync Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Habe beschrieben, dass der Monitor bei 100hz leicht fiept und das Backlight Bleeding unangenehm auffällt.
Also in keinster Weise übertrieben.
Daraufhin wurde mir eine Reparatur empfohlen.

Edit: Acer wirbt mit 100hz durch OC und da ich von einem 144hz Monitor wechsle fällt mir 60hz dann doch nicht mehr allzu flüssig auf.
G-Sync hilft natürlich, aber mit meiner zukünftigen GTX 1080 werde ich in vielen Spielen über 60 FPS haben.

Zuletzt bearbeitet:
100 Hz? Die kann er doch, ohne Übertaktung. In welcher Hz hast Du ihn denn betrieben?

Nur der auf der Computex vorgestellte X34p kann 100hz ohne OC. Der hat aber leider noch keinen Termin und wird wohl kaum für 880€ zu haben sein. ^^

Habe den Monitor mit 100hz betrieben. Allerdings ist das fiepen im OC Modus durchweg wahrnehmbar gewesen. Auch auf 75hz etc.

Jaha aber nur per OC:)

Und wenn Acer an bauteilen sparen muss weil se ja arm werden könnten wenn se da 10Cent mehr reinstecken kommt halt gefiepe raus weils billig elektronik ist:P

Würde das Spiel 3mal machen und dann mein Geld wieder holen wenn se es nich gesch... bekommen.

Kurzes Update:
Habe den Monitor an Acer zurück geschickt und heute kam er wieder zurück. Das ging so schnell, dass ich schon befürchtete, die hätten die Reparatur verweigert.
Nach einem kurzen Test stellt sich aber raus: Kein bzw. sehr minimales Backlight-Bleeding, kein fiepen und stable 100hz.

Bin sehr positiv überrascht von Acer.^^

Welches Produktionsdatum hat deiner denn? Ich habe meinen auch heute zurückbekommen, beim BLB sowie den 100Hz kann ich dir zustimmen, das Fiepen aber besteht weiterhin :mad:

BreeZrX schrieb:
Welches Produktionsdatum hat deiner denn? Ich habe meinen auch heute zurückbekommen, beim BLB sowie den 100Hz kann ich dir zustimmen, das Fiepen aber besteht weiterhin :mad:
Habe keinen neuen Monitor bekommen. Bei mir wurden nur Panel + Hauptplatine ausgetauscht.
http://i.imgur.com/vtaNQkR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BreeZrX schrieb:

Dann auf ein neues!
Ergänzung ()

Magicnorris schrieb:
Kurzes Update:
Habe den Monitor an Acer zurück geschickt und heute kam er wieder zurück. Das ging so schnell, dass ich schon befürchtete, die hätten die Reparatur verweigert.
Nach einem kurzen Test stellt sich aber raus: Kein bzw. sehr minimales Backlight-Bleeding, kein fiepen und stable 100hz.

Bin sehr positiv überrascht von Acer.^^

Na dann Glückwunsch schnapper gemacht und denne noch gefixt.

Zurück
Oben