Acer Predator XB270HUbprz auf Backlight Bleeding untersuchen

UltraM

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
334
Hey Leute,

Amazon hatte heute für ein paar Minuten den Acer Predator XB270HUbprz wieder auf Lager. Einen von diesen konnte ich ergattern. Ich baue mir derzeit einen neuen Rechner mit GTX980 zusammen, welcher aber noch nicht bestellt ist. Ich wollte aber vermeiden, ein super System @Home aber den dazu passenden Monitor nicht. Der Acer Predator XB270HUbprz scheint derzeit Lieferschwierigkeiten zu haben.

Viele User berichten über arges Backligt Bleeding bei dem Acer Predator XB270HUbprz. Meine aktuelle Grafikkarte ist eine alte AMD Radeon 5800. Kann ich auch mit dieser Grafikkarte testen, ob das Model welches ich gerade bestellt habe Fehlerfrei ist? Was für tests kann/sollte ich machen (Pixelfehler)? Gibt es hierfür bestimmte Software? Das ich GSync nicht testen kann ist klar ^^

Und Sorry wenn ich etwas Frage was schon 1000x beantwortet wurde, ich konnte auf die schnelle nichts finden.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks2me
Ja, aber wenn du ein gutes Modell erhälst - ist es der beste Monitor auf GSync Basis mit IPS Panel den du moment bekommen kannst ;)

Btw. würdet ihr bei so teurem Krams Garantieverlängerungen abschließen? Kann Backlight Bleeding auch erst mit der Zeit auftreten?

2 Jahre sind Standard, optionen wären:
+1 Jahr - 27,99€
+2 Jahre - 55,99€
+3 Jahre - 83,99€

Bei mir persönlich ist noch nie ein Screen Kaputt gegangen, bisher habe ich aber auch noch nie einen Monitor mit einem Wert von über 300€ gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Testen kann ich den Eizo Monitortest empfehlen:
http://www.eizo.de/support/monitortest.html

Aber mit solchen Tests macht man sich in der Regel eher unglücklich. Es wird immer etwas geben. Einen "perfekten" Monitor wirst du nicht bekommen.

Man sollte auch zwischen dem IPS Glow und Backlight Bleeding unterscheiden.
 
der Monitor ist der absolute hammer, gerade gekauft, keine Probleme feststellen können, und bei einem sehr schwarzen bild. liegt es am aufenwinkel ob man "blenden" sieht. das was leute kritisieren ist das was JEDER Monitor hat das es von der seite reinleuchtet ist absoluter Schwachsinn habe heute im laden 3 Monitore auspacken lassen, alle 3 leuchten gleich und sind gleichmäsig beleuchtet


wenn alles stock dunkel ist im raum und man gaaaanz genau am rand schaut, sieht man vll etwas wo das darstellen soll. doch hat das der Samsung meines vaters, der dell meines bruders. einfach jeder Monitor den ich gesehen habe hat sowas, vll sollte sowas bei einem 700€ gerätes nicht der fall sein, aber wer achtet denn bitte darauf ? da muss man ja wirklich suchen dannach

und wie mein Vorredner schon sagt, einen perfekten Monitor wirst du nie finden, jede marke, jedes Modell hat was anderes zum aussetzen. ich kann nur schwärmen davon, keine pixelfehler, und ich bin begeistert von der Flüssigkeit der spiele !

Kauf dir den Monitor, steck ihn an und Spiele wie du sonst auch Spielst und such nicht nach fehlern die andere haben oder nach denen du gezielt suchst, genau diese wirst du dann finden.

gerade in der suche von Google habe ich schon krasse fälle gefunden wo ich sagen muss, okay das ist wohl nicht normal. vll habe ich ein gelungenes Modell erwischt, das kann auch sein, aber so wie es bei mir ist ist es bei jedem anderen monitpr auch. denn von irgendwo muss die Beleuchtung ja herkommen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben