PastorPanda
Cadet 1st Year
Servus zusammen,
ich habe mir vor kurzem, als Ersatz für mein Triple-Monitor Setup Asus PB248Q (Rückname des Händlers aus drastischen Farbunterschieden) folgende Monitore zugelegt:
1x Acer Predator XB271HU (27", "bis zu 165Hz", G-Sync, 2560x1440)
2x ACER B246WL (24", 1920x1200)
Folgende Grafikkarte befeuert mein System:
Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP!
Outputs: DisplayPort 1.2 (4k@60Hz), HDMI 2.0 (4K@60Hz), 2x DL-DVI für 2560x1600
Verkabelung:
- Jeweils einer der "kleineren" Monitore mit HDMI und DVI (bis zum eintreffen meiner neuen Graka, dann Neuverkabelung).
- Das Herzstück, der Acer Predator XB271HU mit beiliegendem Displayport-Kabel
Vorrausetzung:
G-Sync ist in der NVIDIA-Systemsteuerung aktiviert, den Monitor habe ich über die Adaptereinstellungen von Windows z.B. auf 60Hz oder 120 Hz gestellt - je nach Testlauf. Graka-Treiber ist auch aktuell, da GeForce Experience bei mir regelmäßig Updates ziehen darf.
Einstellungen des Acer Predator XB271HU:
DTS Off, OD Off, Wide Mode: Full, ULMB Off, Game Mode: Off
Unter "Informationen" im Overlay wird angezeigt, dass der Monitor mit den eingestellten Hz läuft.
Auch wird der aktivierte G-Sync-Modus angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Möchte ich ein Spiel (generell, keine bestimmte Hz-Einstellung) in Vollbild starten, so flackert der Bildschirm, zeigt absolut kein Bild an und zieht farbige "Schlieren", bis ich den Vollbild mit Shift+Enter deaktiviere..
Im Fenstermodus bzw. Rahmenlosem Fenster tut alles wie es soll (Nicht sicher welche Hz-Einstellung dann verwendet wird).
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Acer Predator XB271HU!
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen
Viele Grüße,
Marc
ich habe mir vor kurzem, als Ersatz für mein Triple-Monitor Setup Asus PB248Q (Rückname des Händlers aus drastischen Farbunterschieden) folgende Monitore zugelegt:
1x Acer Predator XB271HU (27", "bis zu 165Hz", G-Sync, 2560x1440)
2x ACER B246WL (24", 1920x1200)
Folgende Grafikkarte befeuert mein System:
Zotac GeForce GTX 780 Ti AMP!
Outputs: DisplayPort 1.2 (4k@60Hz), HDMI 2.0 (4K@60Hz), 2x DL-DVI für 2560x1600
Verkabelung:
- Jeweils einer der "kleineren" Monitore mit HDMI und DVI (bis zum eintreffen meiner neuen Graka, dann Neuverkabelung).
- Das Herzstück, der Acer Predator XB271HU mit beiliegendem Displayport-Kabel
Vorrausetzung:
G-Sync ist in der NVIDIA-Systemsteuerung aktiviert, den Monitor habe ich über die Adaptereinstellungen von Windows z.B. auf 60Hz oder 120 Hz gestellt - je nach Testlauf. Graka-Treiber ist auch aktuell, da GeForce Experience bei mir regelmäßig Updates ziehen darf.
Einstellungen des Acer Predator XB271HU:
DTS Off, OD Off, Wide Mode: Full, ULMB Off, Game Mode: Off
Unter "Informationen" im Overlay wird angezeigt, dass der Monitor mit den eingestellten Hz läuft.
Auch wird der aktivierte G-Sync-Modus angezeigt.
Nun zu meinem Problem:
Möchte ich ein Spiel (generell, keine bestimmte Hz-Einstellung) in Vollbild starten, so flackert der Bildschirm, zeigt absolut kein Bild an und zieht farbige "Schlieren", bis ich den Vollbild mit Shift+Enter deaktiviere..
Im Fenstermodus bzw. Rahmenlosem Fenster tut alles wie es soll (Nicht sicher welche Hz-Einstellung dann verwendet wird).
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Acer Predator XB271HU!
Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen
Viele Grüße,
Marc