Acer Predator xb271hua vs Acer Predator X34P

DiscoZombie

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
27
Hallo,

ich möchte von meinem 27" Acer Predator xb271hua WQHD auf einen 34" Acer Predator x34p UWQHD wechseln.

Meine Frage richtet sich an Forumsmitglieder die selbst schon beide Monitore testen konnten.
Ich frage mich, ob sich der Unterschied 144hz zu 100hz (120hz OC) und 1ms zu 5 ms in schnellen Spielen wie Shootern negativ bemerkbar macht, oder welche Nachteile ein 21:9 UWQHD Monitor mit sich bringen könnte?
Bisher versuchte ich immer im 144 fps cap zu sein.
 
Ich kann dir mal meine Erfahrung schildern:
Bin letztes Jahr von einem Asus MG 248Q (1080p 144Hz mit TN Panel) auf den XG35VQ (1440p 21:9 100Hz VA Panel) gewechselt. Ehrlich gesagt kann ich den Unterschied von 144Hz zu 100Hz nicht sehen (im Gegensatz zu 60Hz auf 100+Hz). Man merkt schon, dass CSGO etwas mehr hinterher hinkt, allerdings finde ich, dass man viel mehr vom Spielgeschehen mitbekommt. Du hast somit viel mehr vom "drumherum", was sehr cool in langsamen Titeln ist, wie Strategiespiele, Racinggames, Adventure etc.
Wo liegt denn dein Hauptfokus?
Sowas wie CSGO mit sehr hohen FPS (~300), oder eher Battlefield wo man "nur" ~100FPS hat?
Spielst du auch andere Spiele außer Shooter?
 
Vielen Dank für deine Schilderung.
Zur Zeit spiele ich ein MMORPG, PUBG, Battlefield (gelegentlich) und Anno 1800.
Auf den Monitor kam ich vor allem, da ich an ein Dual Monitor Setup dachte, falls ich bei lansamen Spielen nebenbei Netflix schauen will etc.
Ich denke aber ein UWQHD Monitor würde mir da eher entgegenkommen und ich könnte in dem Fall, wenn gebraucht auch 2 Fenster geöffnet haben.
 
Ich habe den Acer Predator z35 vorher hatte ich einen von LG 34 Zoll 60hz der Unterschied war enorm aber von 100 Hz und 144hz sehr ich auch nicht den Unterschied.
Jetzt zum Seitenverhältnis nicht jedes Spiel unterstützt 21:9 damit muss du dann leben. Ich möchte jedenfalls nicht mehr drauf Verzichten.
 
Mein X34P ließ sich problemlos auf 120Hz übertakten. Ab 100Hz spüre ich aber auch keinen Unterschied mehr. 21:9 und die angemessene Krümmung sind aber Grund, wieso die Immersion deu
 
Moin,

@DiscoZombie ich habe auch den XB271HUA und überlege auf den X34P zu wechseln.

Kannst du deine Erfahrungen teilen bzw. hast du den Wechsel vollzogen?
 
Zurück
Oben