Acer Predator XB271HUAbmiprz(27zol,TN-Panel,WQHD,144Hz GyS)Erfahrungen/Eintellungen

moxo

Cadet 1st Year
Hallo,

habe seit kurzer zeit den Acer Predator XB271HUAbmiprz (27zol,TN-Panel,WQHD,144Hz,G-sync) komme allerdings mit den einstellungen nicht ganz zurecht. Habe eine 1080ti in meinem pc.

Z.B habe ich oben,links,rechts schwarze balken kann man das so einstellen das die weg sind ?
Gibt es sonnst noch so einstellungen die für den montitor gut geeignet sind ?
Kann mir jemand seine erfahrungen /einstellungen hier vielleicht reinscheiben ? :)

Danke!!!

IMG_0577.jpgoben
IMG_0578.JPGlinks
IMG_0579.jpgrechts

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarzen Balken rund um die Pixelfläche nennt man Displayrahmen, die sind physisch vorhanden und durch keine Einstellung im Menü zu ändern.

Wenn du den Bereich meinst zwischen aktiven Pixeln und Gehäuserahmen, daran kann man nix ändern. Das ist vom Hersteller vrschlammt worden.

3. auf den Bildern ist nicht wirklich etwas zu erkennen. Eine helle, einfarbige Darstellung wäre eventuell hilfreich.

auf dem dritten bild geht die maus quais in den schwarzen rahmen rein, deswegen wunder mich das ein bisschen.

Du meinst jetzt nicht etwas das du den Mauszeiger außerhalb der Bildfläche steuern kannst, oder?
Das hätte jetzt nichts mit dem Monitor zu tun. Dafür sind Windows und der Treiber verantwortlich (wobei ich jetzt nicht genau zu sagen wüsste, wem ich da mehr Schuld geben soll).

Fragger911 schrieb:
Du meinst jetzt nicht etwas das du den Mauszeiger außerhalb der Bildfläche steuern kannst, oder?

genau das meine ich oben und links sind ein ca5mm rand zum monitorrand unten und rechts kann ich mit dem mauszeiger reinsteuern

Da hast du kaum eine Chance, außer du schreibst dir 'nen eigenen Treiber.
​Oder du fragst bei MS nach, warum sie so ein Verhalten zulassen/einstellen.

gibts solche probleme bei anderen monitoren auch ? oder ist das ein einzelfall ?

Ich seh da kein Problem, sondern ein normales Verhalten ... oder wir reden immer noch komplett aneinander vorbei.

Kann sein xD

also wenn ich zwischen monitorrand und tatsächlichem bild einen schwarzen balken habe finde ich das nicht so toll... ich würde nach möglichkeit das bild um 5mm nach rechts und 5mm nache oben verschieben

Sind die Rahmen links und rechts gleich breit?
Dass du den Mauszeiger ein Stück nach rechts reinbewegen kannst ist normal, das liegt an Windows und hat nix mit dem Monitor zu tun. Wie du siehst, erkennt man auch immer noch die Kante des Zeigers.

wenn du das gefühl hast das es nicht so toll ist und es ein Defekt sein könnte dann schick den Monitor einfach zurück

_calNixo. schrieb:
Sind die Rahmen links und rechts gleich breit?
Dass du den Mauszeiger ein Stück nach rechts reinbewegen kannst ist normal, das liegt an Windows und hat nix mit dem Monitor zu tun. Wie du siehst, erkennt man auch immer noch die Kante des Zeigers.

ja sind gleich breit

Na dann passt doch alles. Das ist einfach der Rahmen, komplett rahmenlose Displays gibt es in der Größe noch nicht.

Erst jetzt gesehen dass die Bilder verdreht sind. Wenn das dritte rechts ist, dann passt das.

Mordeos schrieb:
Erst jetzt gesehen dass die Bilder verdreht sind. Wenn das dritte rechts ist, dann passt das.

ja sind leider verdreht ^^

und zur bildeinstellung...gibts da erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist normal ist mir aber ehrlich gesagt auch erst bei den Monitoren mit fakerahmen aufgefallen.

Aber vergleich ich das mit meinen älteren Monitoren dann haben die das auch so.

Dachte am anfang auch da wär was nicht i.OxD.

Zur einstellung kann man nicht viel sagen da 1 TN da gibts eh nicht viel zu holen und 2tens jeder andere Einstellungen gut findet also muss du dir auch dein spot suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben