Acer Predator XG270HUomidpx morgen in Aktion

zyber

Cadet 3rd Year
Hi,

ich werde mir demnächst einen neuen Monitor zulegen und habe mich eigentlich für den ASUS MG279Q http://geizhals.at/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at&hloc=de entschieden, da er 144 Hz, 1440p hat und ein IPS Monitor ist. Jetzt sehe ich gerade, dass der Acer Predator XG270HUomidpx http://geizhals.at/acer-predator-xg270huomidpx-um-hg0ee-001-a1216778.html morgen bei Amazon in Aktion ist. Ich weiß zwar nicht um wie viel der Preis sinkt, aber wenn er so um 450 - 470 kosten würde, würde ich schon in Versuchung kommen. :freak:
Soll ich also morgen den Aver in Aktion bestellen oder lieber ~ 150 € für den ASUS MG279Q drauflegen?

Lg

Den ASUS lass mal lieber stehen, da läuft gerade eine Rückrufaktion.

MagicTS schrieb:
Den ASUS lass mal lieber stehen, da läuft gerade eine Rückrufaktion.

Und warum sollte man ihn deswegen stehen lassen? Problem wird schließlich durch Firmwareupdate behoben.
Und Acer hat im Gegensatz zum Asus nur ein TN Panel.

Der Acer hat aber ein TN Panel, das hast du gesehen oder?
Mit dem Asus muss man halt 1 bis 2 Wochen warten, wegen dem Firmwarefehler. Abgesehen davon sollte der schon empfehlenswert sein. Das Problem wird ja bereits behoben sein.

inter2k3 schrieb:
Und warum sollte man ihn deswegen stehen lassen? Problem wird schließlich durch Firmwareupdate behoben.
Und Acer hat im Gegensatz zum Asus nur ein TN Panel.

sehe ich so wie inter2k3

Pappschuber schrieb:
Der Acer hat aber ein TN Panel, das hast du gesehen oder?
Mit dem Asus muss man halt 1 bis 2 Wochen warten, wegen dem Firmwarefehler. Abgesehen davon sollte der schon empfehlenswert sein. Das Problem wird ja bereits behoben sein.

ja ich weiß - ich bin mir deshalb auch nicht so sicher ob sich der Aufpreis, immerhin fast 200 €, für den IPS lohnt...

IPS ist wesentlich schöner, wenn das Angebot gut ist, schlag zu!

Soltest du ein "altes" Model haben, tauscht Asus dir den vor Ort aus

Mit Freesync gehen beim Asus wohl nur 90 Hz.

Demnach werde man die beim MG279Q unterstützte Spanne von 35 bis 90 Hertz künftig nicht einfach durch Treiber-Updates seitens AMD erweitern können. Das Problem soll beim Panel liegen, das kein größeres Spektum zuließe. Sobald die Bildwiederholrate über einen zu großen Bereich schwankt, soll es zu Problemen kommen (die nicht weiter benannt wurden). Spielt man also beispielsweise mit 120 Hz/Fps und bricht die Fps-Rate kurzfristig auf 40 Hz/Fps, soll das Spielgeschehen zu stark negativ beeinträchtigt werden. Asus hat sich beim MG279Q deshalb für einen niedrigeren Freesync-Bereich entschieden.

PC Games Hardware

Richtig Asus tauscht vor Ort aus also sehe ich da kein Prob. den Asus zu nehmen und das bessere Bild.

Ok, also was meint ihr?

Den billigeren Acer mit TN-Panel nehmen oder den teureren Asus mit IPS-Panel?
Ich bin mir nämlich wirklich nicht sicher oder sich der Aufpreis lohnt...

Asus mit IPS. Gerade mit 144Hz und freesync. Alles andere ist Technik von gestern (mit TN sogar vorgestern).

Das Firmwareupdate wird nicht die Free Sync 90 Hz Problematik lösen.

Naja freesync macht eh nur im low FPS bereich wirklich sinn also sehe ich das net so störend wenns nur bis 90Hz geht.
Wichtiger ist das es ab 35FPS/Hz greift.
Und wie gesagt vor Ort tausch wenns Asus denn mal schaffen sollte(das Prob. zu beheben) da brauch man noch net mal nen finger krum machen.

@TE das musst du wissen aber einmal IPS gehabt ist TN nur noch krebs.
Und nen Monitor wechselt man ja net alle halbe Jahre da würde ich schon was anständiges holen und wie schon jemand sagte kein veraltetes zeug mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werde ich mir den Asus zulegen :D
Danke für die Hilfe!

Das Prob. wird erstmal sein einen zu bekommen^^
Ich finde nur noch drittanbieter bei Amazon z.b die kommen dann aus Italien....
Wo bestellst du denne?
Das ewige warten nervt schon der Acer kommt auch net aus der Hefe dann werd ich wohl beide bestellen und der es als erstes zu mir schaff wird behalten^^

Aber wie gesagt weis ich net wo ich den Asus am besten bestellen soll.

Blood011 schrieb:
Das Prob. wird erstmal sein einen zu bekommen^^
Ich finde nur noch drittanbieter bei Amazon z.b die kommen dann aus Italien....
Wo bestellst du denne?
Das ewige warten nervt schon der Acer kommt auch net aus der Hefe dann werd ich wohl beide bestellen und der es als erstes zu mir schaff wird behalten^^

Aber wie gesagt weis ich net wo ich den Asus am besten bestellen soll.

Ich bin aus Österreich, weshalb ich ihn vielleicht hier http://www.comstern.at/product-5a18768050.htm?parnr=12833223 (in 3-5 Tagen versandfertig) oder bei Media Markt bzw. Saturn (in 9-11 Tagen versandfertig) bestellen werde.

Ah Östereich dann hat sich das schon erledigt...^^

falls du aus Deutschland bist, gäbe es da noch Atelco - dort steht, dass er ab 21.05 wieder lieferbar ist.

edit:@Blood011
Fried_Knight schrieb:
Gerade eine erneute Antwort erhalten:

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass der von Ihnen angefragte Monitor aktuell
nicht mehr von uns angeboten wird, bis der Sachverhalt abschließend geklärt
werden konnte.

Also waren sie nur etwas hinterher. Hätte mich auch schwer enttäuscht

Da die erste Charge Alternate exclusiv bekommen hat, werden deren TFTs sicherlich auch getauscht werden. Vielleicht hast du da Glück.

edit: @Fried_Knight

Entschuldige, habe ich nicht ordentlich gekennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hm? Meiner ist schon lange zurückgeschickt und wegen deines Hinweises zu 144Hz: freesync ist ja nun nicht zwangsaktiviert. Wer für einen Shooter lieber 144Hz hat, schaltet es ab.
Darum ging es mir also gar nicht. Denn es gibt bisher eben nur zwei Monitore, die 144Hz bei IPS bieten können: der Asus und der Acer.
Leider ist die Verfügbarkeit beider Geräte nicht gegeben.

/edit:
Achso, du hast meinen Post aus dem anderen Thread rübergeholt und wohl mit dem Te geredet. Ja, nach meiner Beschwerde wurden die aus dem Programm genommen und bekommen das Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben