Acer Product Key Win 7 vorhanden - welche Win 7 CD funktioniert damit ?

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
370
Hallo Forum,

ich bitte um Eure Hilfe:

Ich möchte Windows 7 Home Premium auf einem Acer Notebook neu installieren.

Es ist leider keine Acer Recovery CD von Windows 7 Home Premium (mehr) vorhanden, auch keine Recovery Partition auf der HDD. Am Notebook ist jedoch ein Aufkleber mit einem "Windows 7 Home Prem OA" Produkt Key vorhanden, also eine gültige Windows Lizenz. Fehlt nur die passende CD ...

Brauche ich nun eine Acer Recovery CD, um Windows 7 neu zu installieren?
Oder kann ich auch eine OEM CD von z.B. DELL dafür verwenden?
Bzw. von welchen Windows 7 CDs kann ich mit dem Acer Product Key Windows installieren?

Was wäre hier der einfachste Weg, um zu einer Neuinstallation zu gelangen?

Danke für jeden Tipp!
Sergeant123
 
Du kannst die Dell DVD versuchen. Meiner Erfahrung nach steht auf denen zwar Dell, bit-technisch ist das aber eine ganz normale Windows DVD.
Wenn du mit dem Schlüssel vom Aufkleber aktivierst, musst du das mit aller Wahrscheinlichkeit telefonisch machen. Die Aktivierung via Internet wird fehlschlagen. Das ist normal.

PS: Du kannst auch gleich Windows mit Service Pack installieren... Moment...
Edit: Du lädst die Version "Media Refresh" in 64 oder 32 bit. Die gibt es nur als Professional.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

Dann wendest du das Tool auf das ISO an, so kannst du während der Installation Home Premium wählen.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10366701

So hast du gleich das Service Pack und musst es nicht ewig über Updates laufen lassen. Updates kommen noch genug nach der Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIt-technisch nicht ganz korrekt, gerne mal paar andere Wallpaper, Login UIs und Supportinfos mit Dell Infos/Hotline.
Vorzuziehen ist immer eine Retail Disc/ISO
 
und auf die billigen China-Dell-DVDs sollte man auch nicht vertrauen... von Dell sind die nämlich nicht - das weiß jeder, der mal ein Gerät von Dell gekauft hat.
 
Wilhelm14 schrieb:
Du kannst die Dell DVD versuchen. Meiner Erfahrung nach steht auf denen zwar Dell, bit-technisch ist das aber eine ganz normale Windows DVD.

Leider nein ,wie ich schmerzhaft schon öfter mal feststellen musste. Z.B. sind nicht alle externen USB-Laufwerke Treiber drauf. Wenn man also per externes Laufwerk sein Windows installieren will gibts schöne Fehlermeldungen und man sucht sich erstmal zu Tode. Mit der von MS selbst gings dagegen dann sofort. In 90% gehts mit der Dell aber eben nicht immer.
 
XMenMatrix schrieb:
BIt-technisch nicht ganz korrekt...
Vorzuziehen ist immer eine Retail Disc/ISO
Ich hatte eine Dell-DVD, die bei einem Vergleich mit einer DVD aus dem MSDNAA-Programm bit-identisch war. Es war keine Recovery-DVD mit Software-Dreingaben.

Sterntaste schrieb:
...das weiß jeder, der mal ein Gerät von Dell gekauft hat.
Die DVD von der ich spreche lag einem Dell Notebook bei. Und selbst wenn Sergeant123 Dell DVD aus China kommt, er hat einen eigenen Schlüssel von seinem Laptop-Aufkleber.

tree-snake schrieb:
Wie ich bereits schrieb, muss man es versuchen, um es heraus zu bekommen. Es wird zwar immer seltener, aber es gab Fertigrechner und Laptops, die mit einer sauberen Windows DVD geliefert wurden. Die Treiber und Software-Dreingaben waren entweder auf einer Recovery Partition oder auf einer separaten CD/DVD. Bei Toshiba, Medion und Asus ist mir das auch begegnet. Natürlich gibt es auch angepasste DVDs, welche mit geänderten Treibern, Hintergrundbildern und Software kommen. Ausprobieren.
 
Zurück
Oben