Acer S275HLbmii mit oder ohne PWM?

Shalva

Commander
Hallo,

ich versuche herauszufinden ob der S275HLBmii mit PWM gesteuert ist bzw. ob der Monitor PWM (Pulse-Width-Modulation) für das Backlight verwendet. Leider kann ich keine Infos dazu finden. Es gibt auch kaum vernünftige Tests oder Reviews zu dem Monitor.

Ich habe Acer per Email gefragt und habe eine Gegenfrage als Antwort bekommen: "Was genau meinen Sie mit PWM (Pulse-Width-Modulation) und mit PWM-Flimmern?"
Ich habe nochmal genauer erklärt was PWM ist und warum es zu einem PWM-Flimmern kommt, aber habe leider keine Antwort mehr erhalten.

Gibt es jemanden hier, der den Monitor besitzt und wie ich empfindlich für das PWM-Flimmern ist? Kann man bei dem Monitor irgendein Flimmern wahrnehmen?

Außerdem würde es mich interessieren ob man bei dem Monitor den Overdrive selbst einstellen kann?

Ich wäre für jeden Tipp bezüglich Acer S275HLbmii sehr dankbar.

Gruss
Shalva

Ich glaub da haste bei einem Service Mitarbeiter eine Kern-(Hirn-) Schmelze verursacht.

Danke Lunke für den Link. Ich habe es mir nochmal auf russisch durchgelesen und der Monitor scheint zwar eine PWM Steuerung zu haben, aber beim Heruntersetzen der Helligkeit arbeitet der Monitor immerhin mit 290 Hz, und das ist sehr viel besser als 175-180 Hz. Das soll bedeuten, dass bei dem Monitor möglicherweise kaum zu einem PWM-Flimmern kommt.
Außerdem kann man den Overdrive selbst regeln und das ist schon mal sehr positiv. Ein DVI Anschluss wäre noch gut, aber man kann wohl nicht alles haben.

Der einzige FullHD Monitor(mit gutem Panel) ohne PWM und mit DVI ist der Dell S2740L,, aber leider ist es kaum zum zocken geeignet.

Ich werde mal den Acer testen.

Hab den Acer auch, find den nicht so Toll
Spiele , FIlme gefallen mir nicht so drauf,
da irgendwie schärfe fehlt

Zurück
Oben