Acer S275HLbmii + Schärfe einstellen

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo,
weis einer wie man beim Acer S275HLbmii
die Schärfe einstellen kann ?

Da ich das Bild gerne schärfer hätte.
hab bis jetzt nichts gefunden.

Da mir irgendwie HD Filme etc.. etwas unscharf rüber kommen als mit anderen 27 Zoll auf FullHD
Und IPS.

Wenn einer rat weis , wäre das nett

Wie angeschlossen???

Sag jetzt bitte nicht VGA

Overscan korrekt eingestellt? Also ist Schrift auch unscharf?

Ne bestimmt nicht über VGA.

Hab über HDMI angeschlossen.

Overscan ist auch komplett .
Das komische ist ja. die schrift in Windows und Webseiten sind scharf aber HD Filme. sehen nicht aus wie HD Filme.
da sie irgendwie nicht scharf genug sind. genug wie normale Filme + Serien.

Und Bilder auch.

Bluray und sogar MKV Filme von Kollegen die beim Alten Monitor richtig scharf waren sind jetzt nicht mehr scharf

Ok also ich sags mal so: Vorher hattest du nehme ich an einen kleineren Monitor mit FullHD? Jetzt haste nen 27" mit FullHD - total sinnlos wenn man mich fragt - die Bildqualität leidet mehr oder weniger stark. Gleiche Auflösung auf größerer Fläche - du sitzt ja genauso weit weg... Ganz normal.

ne ist nicht normal hatte vorher auch einen 27 Zoll von Samsung mit nur FullHD und da war das Bild um einiges Schärfer als bei dem
Acer S275HLbmii

also erzähl mir keinen hier von krieg.
hatte diesen Monat 3 IPS 27 zoll Monitore mit FullHD und alle haben besseres Bild gehabt als der Acer S275HLbmii
nur das diese 3 leider sehr starkes Blending hatten und ich sie immer zurück geben muste

also erzähl mir keinen hier von krieg.
Gut ich bin dann mal weg - Du hast ja offensichtlich den TOTALEN Plan... Postest dann aber DAU-Fragen in einem Hardwareforum!
Viel Glück noch.

ist doch war, ich muss doch besser wissen ob es unscharf ist

Zurück
Oben