Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Swift 1 SF113-31 über USB C (3.1) mit Powerbank aufladbar?
- Ersteller karli1
- Erstellt am
fixedwater
Rear Admiral
Hm, dazu müssten man wissen, welches Modell es genau ist: Acer Swift 1 SF-113-31 gibts in verschiedenen Varianten. Wie ist denn die genaue Bezeichnung (wahrscheinlich auf dem Aufkleber an der Unterseite)? Oder der Herstellercode von Acer (besteht aus Zahlen und Buchstaben mit Punkten dazwischen, wahrscheinlich auch auf dem Aufkleber)?
Zuletzt bearbeitet:
fixedwater
Rear Admiral
Ich vermute das auch (die Teile werden soweit ich weiß alle mit AC-Netzteilen ausgeliefert), aber man weiß ja nie ob sich nicht doch noch eine Ladefunktion zwischen die USB-Anschlüsse verlaufen hat. Aber ohne genaues Modell, ist halt nix hundertprozentig.
fixedwater
Rear Admiral
Reicht schon, einfach mal ins Datenblatt gucken:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91uOdjpbQVS.pdf
Da steht was von "Power Off USB-Charging" bei USB 3.0 - heißt, Du kannst etwas anderes wie z.B. ein Smartphone damit laden, aber nicht das Notebook selbst. Kannst Du also leider vergessen.
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/91uOdjpbQVS.pdf
Da steht was von "Power Off USB-Charging" bei USB 3.0 - heißt, Du kannst etwas anderes wie z.B. ein Smartphone damit laden, aber nicht das Notebook selbst. Kannst Du also leider vergessen.
Ich hänge mich hier mal ran. Meine Tochter nutzt ein Swift 1 und da ist ein 90W AC Adapter dran. Es gibt doch aber Adapter Kabel (beispielhaft). Was ist davon zu halten? Wenn man da ein UGreen Ladegerät mit 100W dran hängt müsste das doch gehen. Selbst 65W müsste doch gehen, dann lädt er halt nicht so schnell wie mit dem 90W AC Netzteil. Oder gibt es da eine Denkfehler meinerseits?
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Das funktioniert nicht. Wie hier im Thread auch schon erklärt wurde. Ein Notebook muss PD unterstützen, um es via USB-C Laden zu können.
Und dieses spezielle Kabel ist dafür da, um ein HP Notebook über seine normale Ladebuchse zu laden. Auch nicht via USB-C.
Und dieses spezielle Kabel ist dafür da, um ein HP Notebook über seine normale Ladebuchse zu laden. Auch nicht via USB-C.
Darum geht es ja. Ich will das Notebook über die Ladebuchse aufladen und auf der anderen Seite soll ein USB C Ladegerät sein. Mir geht es darum ob es prinzipiell funktioniert, ich würde dann natürlich ein Kabel für das Acer heraussuchen mit der entsprechenden Buchse.
Incanus
Fleet Admiral
Es soll solche Adapter geben, die dem Ladegerät ein USB-PD-Gerät vorgaukeln und dem Notebook über den spezifischen Hohlstecker die Energie zuführen. Ob und wie gut das mit einem ganz bestimmten funktioniert, kannst Du dann wohl nur den Rezensionen entnehmen oder hoffen, dass Dir hier jemand aus eigener Erfahrung mit genau diesem Notebook sagen kann.
firewheels
Lt. Junior Grade
Wenn dieses USB-C zu Hohlstecker Kabel die Powerbank oder das USB-C Netzteil triggert auf 20v zu schalten "könnte" es funktionieren. Der Ladeport des Notebook ist nicht kommunikationsfähig wie eine USB-C PD Buchse. Die erwartet 19v-20v bei x-Amper.
Ich würde aber nicht unter die Leistung des Originals weil du vom maximum ausgehen musst.
Ich würde aber nicht unter die Leistung des Originals weil du vom maximum ausgehen musst.
firewheels
Lt. Junior Grade
Diese 21V was du meinst ist PPS Adaptive Ladung "3,3v-21v" das ist uninteressant für dich. Wichtig für dich 20v und 5A aber für 16€ kriegt man soweit ich das gesehen haben ein gleichwertigen original Adapter bei Amazon. Warum der aufwand?
Zuletzt bearbeitet: