Acer Swift 3 Notebook aufrüstbar? 8GB-->16GB Hauptspeicher und 256GB auf 512GB SSD?

pstein

Banned
Lässt sich eigentlich der Hauptspeicher und die SSD ein Acer Swift 3 Notebook (z.B.SF315-52-813L)
aufrüsten?

D.h. lässt sich das Notebook aufschrauben und die Speicheriegel und die SSD austauschen oder sind die fest verlötet?

Erkennt die Firmware/das BIOS die neuen/ausgetauschten HauptspeicherBausteine + SSDs oder sind die fest (=unabänderlich) einprogrammiert?

Peter

@kartoffelpü Warum ist man in einem Forum angemeldet, wenn man nicht helfen möchte? Ich werde es nie verstehen...

Zum Thema: Laut Acer-Forum sind 2 Ram-Slots vorhanden, welche beide mit je 8 Gb (=16 Gb insgesamt) bestückt werden können.

Steht bei Acer eigentlich immer in den PDF-Datenblättern. Einfach Mal nach dem Modell googlen, PDF finden und wahrscheinlich rausfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
@o_dosed.log :
Du kannst dir ja mal meine anderen Antworten anschauen. Normalerweise helfe ich, aber wenn man zu Faul ist, 3 Suchbegriffe einzugeben, bin ich auch zu faul, eine richtige Antwort zu geben.

RAM Max: 16GB also 2x8GB Dual Kit. SSD lässt sich ohne probleme erweitern. Im BIOS muss nix angepasst werden. Sollte auch nichts verlötet sein von den Komponenten.

Zurück
Oben