Acer Swift 3 vs. Asus Vivobook 14 vs. Lenovo Ideapad S540

Azalee

Newbie
Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich schon eine Kaufberatung gestartet, aber seither haben sich ein paar Punkte geändert. Ich habe bei Geizhals gefiltert und dann die drei günstigsten Modelle mit im Wesentlichen der gleichen, mir genügenden Ausstattung in die nähere Auswahl genommen (ab AMD Ryzen 5, 8GB mit 2 Slots, 512GB SSD, Full HD non glare, beleuchtete Tastatur, 13-15 Zoll, Windows 10 Home).

Das sind mit jeweils ähnlichem Preis (500-550€):
Acer Swift 3
Asus Vivobook 14
Lenovo Ideapad S540
Vergleich hier.

Was man schlecht filtern kann, ist
  • Akkulaufzeit
  • Geräuschentwicklung (Lüfter)
  • Robustheit
  • Displayqualität
  • Tastaturqualität (ist vom Anfingern im Markt her ähnlich gut)

Könntet ihr mir deshalb anhand dieser Punkte eure Meinung geben, welches Modell von welchem Hersteller hier zu bevorzugen wäre? Ein ausdauernder Akku und leise/lautlose Lüfter (bei geringer Last) sind mir dabei am wichtigsten.

Danke schön!

Mir ist der Punkt "beleuchtete Tastatur" bei einem Acer Swift 3 (dieses Modell) negativ aufgefallen. Die leuchtet sobald man eine Taste drückt und geht nach einer Weile automatisch wieder aus. Ich empfand das extrem nervig und habe nichts gefunden, wie man das Licht deaktivieren kann. Es war nicht mein Rechner und mangels investierter Zeit bin ich nicht 100%ig sicher, ob man das Verhalten nicht vielleicht doch ändern kann.

In Sachen Gewicht, Stabilität, Lautstärke und Akkulaufzeit machte das Ding einen guten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azalee
Zurück
Oben