Acer Timeline 3810TZ vs. Dell Inspiron 13z

stewie

Newbie
Hallo,

ich überlege mir seit längerer Zeit ein Laptop zu holen. Jetzt habe ich mich fast entschieden und die Wahl fällt entweder auf den Acer Timeline 3810TZ oder den Dell Inspiron 13z.
Für welchen der beiden Laptops würdet ihr euch entscheiden?

Danke schonmal im Voraus!

Im Prinzip musst du das selbst entscheiden, ob du eine größere Festplatte und mehr RAM benötigst oder einen DVD-Brenner.

Was soll denn das spezielle Einsatzgebiet sein? Vom Acer gibt es noch ein Einstiegsmodell.

Größtenteils brauch ich ihn für die Uni, sprich für Office etc. und zum programmieren. Da ich mich aber kenne und da bestimmt die ein oder andere resourcenlastige Anwendung installieren werde, und der Preis besser ist tendiere ich zum Acer. Die CPU ist ja eh die gleiche. Hat hier einer schon gute Erfahrung mit dem gesammelt?

Vom Acer gibt es noch ein Einstiegsmodell.

Welches? :)

Richtig erkannt!

Wird denn die "ein(e) oder andere resourcenlastige Anwendung " Dualcores unterstützen?

Das sicherlich, und da ich plane den Laptop über einige Jahre hinweg zu nutzen wäre ein Dual Core wahrscheinlich durchaus sinnvoll, oder?

Wenn du jedes Jahr in neue Software investieren willst, dann ja!

Mehr als nur sinnvoll sofern du Windows 7 bzw. Windows Vista einsetzen willst - quasi unnutzbar. Ein Dual Core ist bei den Betriebssystemen Pflicht ;)

Zurück
Oben