Acer Travelmate 2354LCi für Office-Gebrauch empfehlenswert?

the Interceptor

Lt. Commander
Hallo!

Mir ist bewusst, dass es sehr viele "taugt dieses Notebook was?"-Threads gibt. Da dann aber doch jeder eine individuelle Beratung benötigt, weil er bestimmte Anforderungen hat, habe ich mich dazu durchgerungen, diesen Thread zu eröffnen. ;)

Es geht um das Notebook Acer Travelmate 2354LCi, das hier für 650€ erhältlich ist. Da ich mich mit Notebooks nicht so gut auskenne frage ich mich, ob dieses Modell für meine Ansprüche ausreichend ist. Im Grunde will ich nur ein günstiges aber gutes Notebook für's Büro haben, auf dem ich Texte schreiben, ein paar kleine Tools laufenlassen und einfache Grafikbearbeitung auf niedrigem Niveau betreiben kann.

Darüberhinaus sollte es folgende Kriterien erfüllen:

- Bildschirm 4:3
- 512MB RAM
- W-LAN

Hohe Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, da es am Schreibtisch sowieso am Netzteil hängt. Grafikleistung ist logischerweise ebenfalls irrelevant, da ich damit nicht spielen will. Prozessorgeschwindigkeit ist auch nicht so wichtig, solange es nicht mehr mit sich selbst als mit seinen Aufgaben beschäftigt ist. Der hier verbaute Celeron ist meiner Meinung nach ok, es darf aber auch gerne ein AMD sein.

Bleibt also die Frage, ob das Acer Notebook ausreichend ist, und ob ich beim Kauf auf etwas bestimmtes achten sollte. Alternative Vorschläge sind selbstverständlich auch willkommen, wobei der Preis 700€ nicht übersteigen sollte.

Und was ich mich noch frage ist, welches Zubehör ich unbedingt benötige und direkt mitbestellen sollte.

Gruß,
the Interceptor

Das Notebook ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend, du wirst leistungsmäßig im Officebetrieb sicherlich keine Probleme haben. Praktisches Zubehör dürfte eine Notebooktasche sein, wenn du das Teil manchmal von A nach B transportieren möchtest, ansonsten fällt mir nichts ein, ausser ggf. einer guten Maus.

Vielleicht noch ein USB-keypad. War das erste was ich mir nachgekauft habe, kann einfach nicht ohne keypad, vor allem beim exceln.

Cheers
Krait