ACER Travelmate 4050 dunkler Bildschirm

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

seit heute bleibt der Bildschirm beim Starten immer sehr dunkel. Also mann kann noch was sehen, wenn man genau hinschaut. Wenn ich es dann irgendwie ins Windows geschafft habe, kann ich nicht per Tastendruck den Bildschirm heller machen. Wisst ihr woran das liegen könnte? Also Bildschirm ist nicht aus sondern nur sehr sehr sehr dunkel.

Kann mir keiner weiterhelfen? Das ist wie als wenn der im energysparmodus wäre. Man kann noch etwas erkennen aber auch nur sehr schwach.

ja wie du sagtest .. spiel mal bei energiemodus rum. oder nen display fehler...(leuchte defekt)

oder i-nen software technischer hintergrund= systemwiederherstllungpunkt!

So hab den heute einfach mal neu gemacht. Musste dafür aber einen externen monitor nehmen. Nach der Installation funktioniert der Bildschirm immer noch nicht richtig. Also kann es wohl kein Software Fehler sein oder?

Wenn es unter dem externen lief, dann wirds wohl schon das Display sein. Ohne Garantie wird das schon schnell an die 5-600 Euro kosten, etwas mehr oder weniger ist da schon noch drin.
Gruss

Oha, da kann man sich ja direkt einen neuen kaufen. WArum passiert das eigentlich? Ich hab nie den Bildschirm in der Sonne oder sonst welchen externen Einflüssen ausgeliefert.

Wenn du im Windows bist kannst du die Helligkeit wieder auf normal einstellen? Vermutlich ist nur diesen Board kaputt was die Helligkeitsregelung vom Display regelt. Ich hatte sowas schonmal bei einem Acer von einem Kunden - und bei meinem 5920G passierte dies auch als ich das falsche PowerManagement installiert habe danach kam es mit ein bisschen Spielen wieder auf Normalmodus.

Am Besten mal Acer anrufen wenns noch in der Garantie ist mal schicken und naja ich weiß nicht falls das kostenpflichtig werden würde was das Kosten würde. Ich denk mal nicht das das Display kaputt ist sondern nur dieses eine besagte Steuerboard wenn du wirklich nachher wieder normal regeln kannst.

Genau der blöde Inverter war kaputt. Hab zum Glück durch die Seriennummer bei Acer noch unter Garantie das alles abwickeln können. Aber mich würde mal interessieren, wie der überhaupt kaputt gehen kann?

Wir haben nunmal nicht mehr Maschinen wie vor 70 Jahren die jahrezehntelang halten ;) das wäre doch unwirtschaftlich...

Genau Inverter das war der Name von dem Ding der mir nicht mehr einfiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben