Acer Travelmate 5520 Backup Partition gelöscht

Sharkoony

Cadet 4th Year
Hallo, benötige dringend professionellen Rat,

habe bei einem Acer TM 5520 WIN 7 pro 32 bit installiert, Leppi war zu langsam also wollte ich wieder XP aufspielen, hatte vorher die ACERBACKUP - Partition gelöscht (für was brauch man die auch wenn man ne XPcd und alle Treiber hat?) . Naja jetzt bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich XP installieren möchte, nachdem ich die Partition auswähle und er diese formatiert und mit Setupdaten beschreibt, dann neustartet und das WINXP logo anzeigt, nun kommt er zum blauen Bildschirm wo mir angezeigt wird das es noch 39min dauert ;) da zeigt er mir eine Fehlermeldung die aussagt das eine Systemkomponente fehlt, dann geht er aus, jetzt geht er direkt aus. Möchte XP installieren also brauch ich gute vorschläge, könnte das BIOS update was bewirken? Kann doch net angehen das ich XP nicht mehr installierne kann?!

Freue mich auf schnelle antworten

Bei Fragen hilft das hier meistens..... GIDF

das sagt doch eh schon alles *lol*

mal im ernst wie kommt man auf die schnapsidee ohne image zu ziehen die wiederherstellungspartition zu killen ?

soweit ich das sehe wurd der TM ja mit vista ausgeliefert, WIN 7 ist da als besser einzustufen und XP wird aus mangel an treibern streiken ! das läßt zumindest schon das fehlgeschlagene setup vermuten. da dürfte irgendein teil nicht erkannt werden und somit stehst an !

lösung 1: eine XP cd mit nlite soweit mit den vorhandenen treiber ausstatten/aufmotzen und nochmals versuchen.

lösung 2
try ubuntu :-)

1. danke, 2. warum braucht man diese partition :D? 3. Treiber für XP/Vista und 7 sind alle im Netz^^ 4. nlite is ne gute idee, was meinste zum bios update?

danke schonmal

bios updates bei notebooks sind meist nur zwecks fehlerkorrektur in den downloadordnern zu finden. upgrading um "neue" funktionen bieten zu können wirst nur beim bios für desktop/server motherboards finden...im seltenen falle wie gesagt für notebooks.

Gibt updates aber bin gerade dabei Linux zu installieren, der Leppi wird nur noch bis Weihnachten benötigt-... aber ne lösung wär schon besser mit xp

brauchen tut man die recovery partition nicht. aber hättest du sie gehabt, könntest gleich nach dem einschalten eine tastenkombi drücken und dein laptop wäre wieder so wie du ihn gekauft hättest. ich finde das eigentlich recht praktisch.

ja normalerweise schon^^ aber wer rechnet damit das es so gay ist :D?!

Zurück
Oben