Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop
Acer Travelmate 5530 G
Was funktioniert:
Wenn ich den Netzstecker einstecken leuchtet die LED für die Stromzufuhr und wenn ein Akku drin ist leuchtet auch die LED für die Akkuladung.
Wenn ich den Laptop anschalte springt nur für einen Moment der Lüfter an und geht dann wieder aus.
Das einzige was noch passiert ist, dass das Laufwerk einmal startet fals eine CD eingelegt ist.
Was nicht funktioniert:
Was ich bis jetzt probiert habe :
Die einzige Veränderung hatte ich als ich die dedizierte Grafikkarte ausgebaut hatte:
Anstatt gar keine Bildschirmreaktion war jetzt nach dem Einschalten der Bildschirm komplett weiß. Aber ansonsten das selbe Fehlerbild. D.h. der Lüfter sprang kurz an und ansonsten keine weitere Reaktion.
Entschuldigung für die Menge an Text, wollte nur am besten gleich alles schildern was ich bereits probiert habe.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn jemand noch eine Idee hätte was ich probieren könnte oder wo der Fehler liegt.
Danke
Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop
Acer Travelmate 5530 G
Was funktioniert:
Wenn ich den Netzstecker einstecken leuchtet die LED für die Stromzufuhr und wenn ein Akku drin ist leuchtet auch die LED für die Akkuladung.
Wenn ich den Laptop anschalte springt nur für einen Moment der Lüfter an und geht dann wieder aus.
Das einzige was noch passiert ist, dass das Laufwerk einmal startet fals eine CD eingelegt ist.
Was nicht funktioniert:
- Der Rest :-)
- Der Bildschirm bleibt schwarz und reagiert nicht auf sonstige Eingaben.
- Er lässt sich nicht über lange-drücken-der-powertaste ausschalten (Power-Taste leuchtet nach dem Einschalten dauerhaft und lässt sich nur über lösen des Netzsteckers, ohne Akku, ausschalten.
Was ich bis jetzt probiert habe :
- ohne Strom 1min. Power Taste gedrückt / 15mal wiederholt die Taste gedrückt
- zusätzlichen Monitor über RGB und HDMI /Tastatur angeschlossen
- mit/ohne HDD probiert
- ohne Arbeitsspeicher/ 1 Riegel / 2 Riegel
- ohne Laufwerk
- Display getrennt und externen Monitor angeschlossen
- Tastatur getrennt u. USB Tastatur angeschlossen
- BIOS Batterie getauscht
Die einzige Veränderung hatte ich als ich die dedizierte Grafikkarte ausgebaut hatte:
Anstatt gar keine Bildschirmreaktion war jetzt nach dem Einschalten der Bildschirm komplett weiß. Aber ansonsten das selbe Fehlerbild. D.h. der Lüfter sprang kurz an und ansonsten keine weitere Reaktion.
Entschuldigung für die Menge an Text, wollte nur am besten gleich alles schildern was ich bereits probiert habe.
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn jemand noch eine Idee hätte was ich probieren könnte oder wo der Fehler liegt.
Danke
Zuletzt bearbeitet: