Acer TravelMate 5530: Vista Neuinstallation (nervige Werbesoftware)

QP2007

Lt. Junior Grade
Moin!

Wollte grad Vista neuinstallieren. Da fällt mir ein, dass auf diesen blöden Vista-Backup-CDs von Acer auch noch die Werbesoftware dabei ist die immer automatisch installiert wird und die ich jedes Mal mühsam wieder deinstalliere. :freak:

Gibt es eine Möglichkeit, ausschließlich das Betriebssystem zu installieren?

MfG,
QP93

Die Ganze Software wird doch von der Treiber/Sofware Cd installiert!
Installier also erstmal nur das BS und besorge dir die Treiber von der Acer HP und installiere die Treiber per Hand.

MfG

Die Recovery-Discs musste ich mir selber brennen, da Acer sich keine Mühe gemacht hat, die Recovery-Discs selber herzustellen. Die 2 CDs (bzw. DVDs) sind also nicht offiziell, sondern nur der Inhalt, den ich von der Festplatte brennen musste (es ist alles im legalen Rahmen!). Bei der Installation will er ja von mir die 2. Disc, ich muss sie einlegen. Die Installation der Treiber und der Werbesoftware wird erst nach der Installation von Windows automatisch auf einem Acer-Screen fortgesetzt, bevor ich überhaupt eingreifen kann..

MfG

Ok, dann hilft nur die Installation mit einer "normalen" Vista DVD. Zb einer Systembuilder DVD und dann die Treiber manuell installieren.

MfG

Und da sowas nicht mitgeliefert wird...muss ich mir entweder eine kaufen...oder mühsam alles deinstallieren..trotzdem danke...

Zurück
Oben