Acer TravelMate 5623WSMi Treiberproblem

Gragjar

Ensign
hey zusammen,
ich habe seit längerem den oben genannten laptop und bin nun nachdem ich xp drauf hatte testweise auf vista umgestiegen und schließlich bin ich wieder bei xp gelandet, da ich die vista version für meinen desktoprechner genutzt habe. alles schön und gut, doch jetzt hab ich ein kleines nervendes treiberproblem.
im gerätemanager wird andauernd angezeigt, dass ein netzwerkkontroller nicht richig installiert ist. ich kann übers kabel ins netz, folglich geht der. wlan kann ich hier leider nicht testen, doch ich hab auf acer.de alle treiber, die unter dem 5620er sind für xp geladen und installiert. doch noch immer nichts. das einzige was ich jetzt habe, sind hundert sinnlose tools -.-. naja, in zukunft sollt ich in meinem frust doch besser den verstand einsetzen und nicht blind alles laden und installieren. :P aber das ist was anderes. mir geht es um den netzwerkkontroller und wie man eine genauere definition herbekommt, damit ich den richtigen treiber laden kann. oder habt ihr sonst wie eine hilfe?
allgemein regt es etwas auf, dass man nicht einfach ein treiberpack laden kann und er sich die nötigen treiber zieht und man nicht auf gut glück unnötiges zeug installieren muss, da man mit den kryptischen abkürzungen der treiber nicht klarkommt. aber naja, mittlerweile herhalt ich da einen gewissen durchblick und hoff in zukunft erspar ich mir das installieren sinnlosen zeugs.
danke schonmal!
Gruß,
Gragjar

Zurück
Oben