Acer TravelMate 5730 3G funktioniert nicht

Simpleblue

Cadet 2nd Year
Hey Leute!
Ich habe seit kurzem einen TravelMate 5730 günstig erstanden, habe nun aber ein Problem. Ich bekomme die 3G Verbindung nicht zum laufen. Er scheint das Gerät gar nicht erst zu erkennen. Es ist definitiv ein 3G Modul verbaut, der Laptop hat eine 3G "Antenne", hinten einen Aufkleber auf dem steht "Contains Transmitted Module MO0301 (GTM380E), und ich habe vorne am Laptop auch einen Schalter mit dem man normalerweise das 3G an- und ausschalten kann. Dieser funktioniert offensichtlich nicht, da das 3G-Lämpchen dauerhaft leuchtet, ganz egal was ich mit dem Schalter mache. Auch ein SIM-Slot ist hinter dem Akku vorhanden, allerdings interessiert es den Laptop leider auch wenig ob da jetz eine Karte drin ist, oder nicht.

Ich habe bereits auf der Acer-Website nach den Treibern für den Laptop geguckt, und den "3G(GTM380E)_Option_v4.0.17.0_W7x86x64"-Treiber, sowie den "Acer 3G Connection Manager" installiert, allerdings sagt der mir "Gerät nicht gefunden". Im Geräte-Manager wird mir unter Modems nur das "HDA CX11270 Soft Modem" angezeigt.

Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter, vllt könnt ihr mir ja helfen!

OS: Win7 Home Premium (habe Windows Vista und Windows 10 ausprobiert, selbes Problem)

Mit freundlichen Grüßen,
Simpleblue

im BIOS eingeschaltet?
Treiber für die Softkeys/Sondertasten installiert?

Hi!
Also die Treiber für die Keys sind alle installiert, WLAN und Bluetooth lassen sich auch mit den Tasten an und ausschalten, nur die 3G Leuchte leuchtet dauerhaft.

Im BIOS lässt sich nichts dergleichen aktivieren

schon mal drin nachgeschaut? Vll aht sie der vorbesitzer ja einfach ausgebaut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben