Acer TravelMate 7750 oder doch Asus Pro P53E oder doch was anderes?

Karltheghost

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche derzeit nach einem günstigen Zweitgerät, welches mein altes Dell M90 ersetzen soll. Die Grafikleistung brauche ich nicht, aber eine stärkere CPU als der alte Centrino wäre schon schön. Nach möglichkeit sollte man eine SSD zusätzlich zur Festplatte verbauen können.

Beim umhersuchen bin ich auf folgende 2 Geräte gestoßen:
Acer TravelMate 7750-32314G50Mnss und Asus Pro P53E-SO136D. Die i3-Cpu sollte für meinen Bedarf ausreichend sein.
Favorit ist der Acer wegen dem 17" HD+ Displays und der möglichkeit 2 Festplatten zu verbauen, allerdings finde ich im Internet recht wenig bezüglich Verarbeitungsqualität. Hat da wer von euch erfahrungen mit gemacht?
Alternative wäre der Asus, da soll die Verarbeitungsqualität stimmen, Nachteil wäre das 1366*768 Display und der einzelne Festplattenschacht. Gibt es da evtl. die Möglichkeit das DVD-Laufwerk gegen eine Festplatte zu tauschen?

Oder habt ihr spontan einen anderen Vorschlag? Sollte nicht zu teuer sein, halbwegs brauchbare CPU haben, mattes Display, Grafik egal, Akkulaufzeit reich 2-3h. Sollte nur halbwegs robust sein, so dass es beim zweiten mal in den Rucksack stecken nicht zerfällt.

Vielen Dank schon mal!

na wenn denn den acer weil die verarbeitung gut ist es hat ein großes diplay und ist recht schnell und fasst 2 festplatten

um auf deine kreterien zu sprechen zu kommen

nun zum display aer verbau leider gröstenteils schlechte displays mit whnig farbe und kontrast aber wenn das dich nicht stört denn greif zum acer

zum asus kann ich nichts sagen habe ich noch keine erfahrungen gemacht

VG

Zurück
Oben