Acer Travelmate 8371g

Saxen-Paule

Cadet 4th Year
Hallo CB!

Nun mein dritter Thread in Sachen Subnotebook, diesmal mit einem konkreten Modell!

Es soll das Travelmate 8371g werden, das in Deutschalnd leider nicht zu bekommen ist. In der Schweiz gibt es das Modell jedoch, es wird um 750€ gehandelt.

Nun meine Fragen:

Was ist von der Grafikkarte zu halten(Mobility HD 4330)? Mit welcher Desktopkarte(auch ältere Modell) ist sie zu vergleichen? So als Anhaltspunkt...

Außerdem habe ich weder auf der Acerpage, noch auf den Seiten der jeweiligen Onlineshops Infos zum Display finden können ,sollte jedoch das gleiche wie im "einfachen" 8371 sein, oder?

Und abschließend, vllt kennt sich ja jmd aus: Wie siehts mit Zoll/Einfuhrumsatzsteuer beim Kauf in der Schweiz aus, fällt da was an?

Danke für eure Hilfe, mfG

Saxe

Habe ich in der tat noch garnicht drüber nachgedacht, ist aber doch bis auf die Umlaute ÖÄÜ identisch oder nicht? Bzw müssten deutsch-schweizer die doch auch verwenden können? o.O
In Windows kann ich doch ohnehin ein deutsches Layout aktivieren, im schlimmsten Fall wäre dann die Beschriftung der Tasten falsch, oder sehe ich das nicht richtig?

Zurück
Oben