Acer TravelMate B1 TMB117-M-C1W5 Neu suche oder Alternativ aber ..

blondinchen

Cadet 1st Year
Hi Freunde,, bin mega neu hier bräuchte wirklich Hilfe :-(

Suche dieses Modell (NEU) aber unmöglich zu finden

Acer TravelMate B1 TMB117-M-C1W5 29,5 cm (11,6 Zoll HD matt) Laptop (Intel Celeron N3160, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Linux (Endless OS)) schwarz

ich finde nur fast gleiche Modell aber ohne SSD und warscheinlich SSD aufrüstung auch nicht möglich fals ich es kaufen würde :-(

deshalb meine frage an euch,, welches Modell könnte ich kaufen, wo ich die alte SSD von mein Acer TravelMate B1 TMB117-M-C1W5 ausbaue mit Win7 Pro installiert, und auf der neuen damit Arbeiten kann

z.B bei TravelMate B1 TMB118 kann mann UEFI nicht ausschalten und Legacy Boot ist unmöglich gibt es einfach nicht, deshalb bestähende SSD mit Win7 kann ich nicht benutzen

Tausend Dank für eure Hilfe im voraus
Priorität ist also, das ich auf dem neuen mein Win7 (32Bit) benutzen kann
Gerät muss Neu sein
11-12 Zoll

willkommen im Forum

0.
das ist eben ein 2 Jahres Low End Gerät, das gibts eben nur noch in Restmengen, die bisher aus gutem Grund niemand haben wollte
1. Windows 7 ist End of Live, bekommt keine Sicherheitsupdates mehr und sollte in freier Wildbahn nicht mehr benutzt werden.
2. neuere CPU Plattformen funktionen nicht mehr mit Windows 7 und auch nicht mehr unbedingt mit Win10 32bit (von Bastelleien mal abgesehen)

Aus 1. und 2. folgt irgendwas zwischen "es funktioniert nicht" und selbst wenn man es irgendwie hingebastelt bekäme, wäre dem Vorhaben dringend abzuraten.

Davon abgesehen: Warum suchst du ein neues Gerät? Ist das alte defekt? Soll das Neue schneller sein? Was wird damit gemacht? Was soll es kosten dürfen?
Beim Erstellen dieses Threads wurde dir so ein schöner Fragebogen angezeigt... ein paar Antworten darauf wären schon ganz nett gewesen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ein Gerät muss darauf funktionieren, Geschwindigkeit, Technik, Sicherheit ..... alles wird nicht benötigt
Und dieses Gerät will halt 32Bit Win7 und nicht anderes :-)
Gerät geht auch nicht online

Alles kompliziert :-)

ich will es nicht noch mehr kompliziert machen, deshalb schreibe ich das nötigste und erwarte das mann mir glaubt das es wirklich nur so möglich ist

z.b stell dir einfach vor es gibt da ein gerät wie ein Drucker der ein über drüber 10000 Euro drucker ist,, ist es nicht aber nur als beispiel :-) und dieses funkzuniert nur mit ein Win7 32bit :-)

und warum muss es ersetzt werden?

Aber es ändert nichts daran, jüngere Geräte, mit jüngeren CPU Plattformen laufen nicht mehr mit Win7 und nicht mehr mit Win10 32bit.

Da bleibt nur der Griff zu Gebrauchten.
Lenovo X240 / X250 / X260
HP Elitebook 820 G1 / G2 / G3
Dell Latitude 7240 / 7250 / 7270
Dieser Shop ist nur beispielhaft fürs schnelle finden. Es gibt unzählige weitere Shops für solche Gebrauchtgeräte.

Alternativ musst du eben nach Restbeständen auch entsprechend schon alter Geräte mit gleicher CPU suchen
https://geizhals.de/?cat=nb&asuch=N...hloc=de&filter=aktualisieren&sort=r&bl1_id=30
oder
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Windows~2377_12.9~6752_Core+i-5000~6752_Core+i-6000
die sind noch Win7 32bit fähig.

ich bin dumm und dämlich geworden durch suchen und finde nichts :-(
1. muss neu sein
2. 10- 12 zoll darf es groß sein
3. Das Rest weißt du eh

Bitte verfluche mich nicht,, ich weiss ich sollte froh sein wenn ich etwas finde, aber ich komme mit der blödsinn neu sein her,, :-) ist nicht für mich deshalb,, mir selber wäre zustand egal gewesen
Ergänzung ()

Kann ich z.b dieses nehmen?
HP Probook x360 11 G1 Pentium N4200 1.1GHz 11.6" HD Touch 4GB RAM 128GB SSD

Zuletzt bearbeitet:
1. geht nicht, weil wie gesagt: aktuelle CPU Plattformen laufen nicht mehr mit Windows 7! (aktuell heißt jünger als 2017 = das Gerät, bzw. die zu Grunde liegende Plattform muss spätestens 2016 hergestellt sein, ob als Gebrauchter oder als Restlagerbestände oller Kisten)
2. geht
3. überhaupt für Win 7 in Frage kommende Geräte, siehe oben.

nein, das Ding ist offiziell nicht mehr Windows 7 tauglich.
es lässt sich zwar irgendwie was basteln
https://www.heise.de/newsticker/mel...ter-Windows-7-Geht-halbwegs-doch-3606409.html
empfehlenswert ist das sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ess muss aber nicht der gleichte CPU sein oder,, altes CPU der Win7 noch unterstützt genügt?
und kann es auch AMD CPU sein? natürlich auch älteres?

Bei Win 10 weiß ich System passt sich sofort an,, aber win7 mit alten Festplatte macht mir angst das es gleich beim ersten booten Bluescreen zeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
richtig, es muss nicht die gleiche CPU sein, sondern eine entsprechend alte CPU Plattform, aber ich hab oben die Geizhals Filterlinks schon so gesetzt, dass die möglichen Plattformen übrig bleiben.
bzw. es kommten dann nunmal entsprechend alte Geräte dabei raus.

also
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Windows~2377_12.9~6752_Core+i-3000~6752_Core+i-4000~6752_Core+i-5000~6752_Core+i-6000

Amd... nicht wirklich.
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=1482_AMD~2377_12.9
die CPU Serie kann theoretisch noch Win7. Zumindest gibt es ganz grundsätzlich Treiber von AMD für die Plattform. Allerdings gibts von Lenovo keine Win7 Treiber für die Geräte. Kann bedeuten, dass es vielleicht trotzdem ginge, kann aber bedeuten, dass auch hier das Bios keine Legacy Betriebssysteme zulässt und sich Windows7 daher nicht installieren lässt. An dieser Stelle muss ich passen und lege meine Hände nicht ins Feuer.

Die Idee mit dem Nuc wäre auch ne Variante. :)

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005526/graphics-drivers.html
hier, schön übersichtlich, wie alt es sein muss, dass Win7 32bit noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Oder als Alternativgedanke:

Es muss ja anscheinend ein Neugerät sein und Laptop scheint zumindest bevorzugt. Das Gerät soll einen 2,5" Plattenschacht haben, um die Altplatte des Travelmate aufzunehmen und idealerweise eine Intel-Basis, damit es vielleicht sogar halbwegs ohne Neuinstallation läuft.

Wie wärs denn damit?
https://www.amazon.de/dp/B00U57M6LO
Ein Thinkpad X240 Neugerät. Gibts auf jeden Fall auch Windows 7 32 Bit Treiber für.

• Gefällt mir
:-) :-) :-)
ich kann euch alle wirklich verstehen :-)
Wie dumm muss ich sein beginnende Zeilen kann ich hören :-) DANK MEINER 571te SINN :-)
aber es muss so sein :-)

species_0001 und alle anderen Freunde
!!! DANKE !!!

Mein einziger Problem wird sein die 12,5 Zoll
Aber das reicht jetzt :-) die halbe zoll soll er mich gern haben ,,,

bei den Verkäufer Details steht übrigens

"Used - Like New
Nur 7 Stunden gelaufen, Kundenrückgabe wegen defekter linken Touchpadtaste. Die Tastatur wurde vom Lenovo Service im März 2017 ausgetauscht. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
"
also neu ist jetzt relativ :D
aber ja, es wird am Ende sowas bei raus kommen, ob dein Kumpel*in nun "nur neu" ruft oder nicht.

habs gesehen aber er hat im Gesamt vier davon :-) bzw. gehabt :-)

• Gefällt mir
Zurück
Oben