Acer Travelmate P449-M-74TW oder Asus Zenbook UX310UQ-FC365T, vergleichbares?

doehh

Ensign
Hallo zusammen,

ich würde mich über eine kurze Kaufempfehlung freuen (nicht für mich gedacht, ich will der Person nur helfen).

Kriterien sind:

- leicht, leise, kompakt (13,3" okay, besser aber 14" oder ein kompaktes 15")
- guter Akku

- i5 oder i7
- mind. 8GB RAM, möglichst aufrüstbar
- mind. 256GB SSD und 1GB HDD (falls möglich, würde ich ihm auch eine extra HDD selbst einbauen)

- FullHD Auflösung, matt
- möglichst leicht bis maximal ~2,2kg
- Budget bis 1200€, gerne günstiger

Mir sind folgende Notebooks ins Auge gesprungen:

asus+zenbook+ux310uq+fc365t

und

acer+travelmate+p449+m+74tw

e: Shop link entfernt

Zu den Zenbooks gibt es Tests im Internet, vom Acer Travelmate P449-M-74TW finde ich allerdings keine. Er favorisiert das Acer, da es etwas größer ist (14", die Augen werden auch nicht mehr besser). Bei Ausstattung und Gewicht punktet allerdings das Zenbook, wenn man von den angeblich lauten Lüftern absieht (hat da jemand persönliche Erfahrungen?). Vielleicht gibt es ja sogar noch andere vergleichbare Modelle, die mir bisher nicht aufgefallen sind?

Ich freue mich über alle Antworten,

beste Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht Klasse aus, Danke.

Quasi ein 14" im 13" Format und sogar noch etwas leichter.

Kann man bei den 14" Modellen ohne HDD diese problemlos selbst nachrüsten und mit SDD+HDD betreiben?

z.B. würden wir gerne dieses bestellen https://geizhals.de/asus-zenbook-ux3410ua-gv079t-90nb0dl1-m00960-a1590318.html und eine 1TB HDD selbst einbauen. Laut Kommentaren gibt es einen freien S-ATA Slot, in vielen Shops steht allerdings ein Aufrüsten sei nicht möglich.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben