Acer Travelmate startet nach Überhitzung nicht mehr

Hallo zusammen,

habe hier einen Acer Travelmate 8572T der noch laufend in den Rucksack gepackt wurde, fuhr wohl runter und dann runtergefahren und warm nach ca. 40min wieder herausgenommen wurde.

Wenn man ihn jetzt hochfährt dann erscheint ganz kurz der Acer-Screen, das CD-Laufwerk macht kurz ein Geräusch und dann geht er wieder aus.

Ich geh jetzt mal von einem Totalschaden aus - könnt ihr Tipps abgeben, was es getroffen haben müsste - das Mainboard etwa? Lohnt es sich damit dann noch zum PC-Menschen zu gehen und dies reparieren zu lassen? Laptop ist ca. 4 Jahre alt und zeigte leider schon andere Altersbeschwerden / Zickereien.

Die Serie hat scheinbar eine relativ große Serviceklappe, also hoffe ich, dass sich die Festplatte noch heraus retten lässt ?!
Auch las ich hier, dass jmd. was mit dem Arbeitsspeicher und dem umstellen eines Jumpers getan hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-startet-nicht-mehr.197566/ Könnte das auch ein Weg sein?

vielen Dank für Hilfe!

Edit: Problem hat sich gelöst. Akku und Strom weg und schon startet er wieder komplett. Manchmal sind PCs echt ein Mysterium.

Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Probierst du solche Dinge nicht bevor du ein neuen Fred eröffnest?

bist du an einer Antwort über den Verlauf interessiert oder war es eher rhetorisch?

Würde den Thread auch gerne löschen, um niemanden aufzuhalten - finde jedoch keine Option.
Also Admins, von mir aus kanns gern gelöscht werden.

Zurück
Oben