Acer V13 i5-6267U

Jan96_K

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
25
Guten Tag, aktuell habe ich ein Angebot für ein gebrauchtes Acer V13 Notebook. 320€
Acer V3 Notebook
TYP:
V3-372-58R8
256GB SSD Festplatte
8GB Ram
i5-6267U Prozessor mit bis zu 2,9Ghz
13.Zoll LED Display
Lieferung in OVP.
Kauf beim Händler mit 12 monatiger Gewährleistung!!!
Beschreibung des Händlers. Lohnt sich das Gerät oder sollte ich lieber warten bis ich ein gebrauchtes ThinkPad T460 mit i5-6. Generation ... warten. Brauche es nur für die Uni für Office Anwendungen. Größe unter 15 Zoll und ein geringes Gewicht sind mir wichtig. Was sind eure Meinungen, ist das ein gutes Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung ohne Kaufpreis funktioniert leider nicht sonderlich gut :).
 
Fühle mich ein bisschen wie Sheldon Cooper, habe die Ironie aus der ersten Antwort wohl nicht verstanden. :D Aber das stimmt natürlich, der Preis liegt bei 320€.
 
Hallo Kabl3tz,
Die Thinkpads T450 oder T460 sind von der Qualität natürlich eine andere Hausnummer, das T450 sollte gebraucht für 350 - 400 € zu bekommen sein, das T460 leider darüber, da es auch nicht die ramponiertesten sein sollten...
Wie viel Geld ist denn zur Verfügung? FullHD wird wahrscheinlich vorrausgesetzt, oder? Zum Acer, es ist die Apire-Reihe also Consumer und nicht Business (Travelmate)...
Grüße,
Orpho
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nur 350€, bisschen warten dann doch 450€. Ist es den so ein Unterschied? Consumer/Business? Es soll hauptsächlich zum Aufrufen von PDFs, zum recherchieren und ein bisschen Word und Excel benutzt werden. Full-HD, SSD, 8 Gb RAM sind mir schon wichtig.
 
Wenn viel getippt wird, ist das Acer ungeeignet, siehe Test. Hier können die Thinkpads auftrumpfen. Ich würde in diesem Zusammenhang immer Businessgeräte bevorzugen, da diese auch länger halten, auf Grund der hochwertigeren Materialien.
Laut Fazit im Test: "suboptimale Scharniere (Schwachstelle bei Consumergeräten), unterklassiges Keyboard, Keyboard und Clickpad mit Verarbeitungsmängeln und Display etwas dunkel und kontrastarm" sind schon ganz schöne K.O.-Kriterien. Aber dass kann, muss ja nicht für jeden zutreffen, für mich schon.
 
okey.. für 320€ Festpreis hätte ich gesagt ja, wenns aber eine Auktion ist und sich das nach deutlich nach oben bewegt, würde ich dann doch eher für Thinkpads stimmen.

Der Unterschied zwischen Consumer / Business liegt eben gerade nicht in der Leistungsfähigkeit - die Ausstattung aus CPU/RAM/SSD kann man ja hier wie da gleich einbauen, sondern in der Gehäuserobustheit/Langlebigkeit. Also mit einiger Wahrscheinlichkeit lebt ein gebrauchtes Thinkpad länger als ein gebrauchtes Acer Aspire (oder andere vergleichbare Consumer, wie auch Lenovo Ideapads). Insofern müsste ein Consumer eben vergleichsweise günstiger sein damit sich das höhere Risiko eines früheren Ausfalls eher lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, super danke. 320€ ist der Festpreis. Ich werde dann wahrscheinlich doch noch ein bisschen warten und zu einem ThinkPad greifen. Danke für die Erklärung. :)
 
Zurück
Oben