Acer V17 BE win 10 downgraden

stalkoholic

Cadet 3rd Year
Hallo CB Gemeinde,

habe ein Acer V17 Nitro Black Edition mit win 7 OEM und war bisher sehr zufrieden.

Leider nötigte mich windows immer wieder mit einem win 10 update, welches ich immer ablehnte.
Irgendwann war es dann so weit und win hat sich selbstständig upgedatet.

Ich möchte jetzt die system platte (SSD) formatieren und wieder win 7 aufsetzen.
Wie gehe ich da am besten vor?

Bootfähiger USB Stick (wie geht das)?

Win auf zweiter HDD aufsetzen, system HDD formatieren und dann aufsetzen (sehr umständlich)?

Oder irgendwie anders (Kein Win Old)?

Bitte um Ratschläge

Für das Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks findet man wirklich genug Anleitungen via Google/Bing ....

Werde nie verstehen, wieso die Leute ihre modernen Rechner immer mit Windows 7 verhunzen wollen.

Gerät einschalten, ins BIOS mit F2, schauen ob D2D Recovery aktiviert ist, neustarten, ALT-F10 drücken (bin nicht ganz sicher, steht aber bei D2D dabei)

sollte die recovery Partition noch vorhanden sein installiert er WIN 7

Hi,
- ISO runterladen
- Windows USB/DVD download tool laden, z.B von hier
- mit dem Tool .iso auf den Stick packen
- von Stick booten
Formatieren kannst du wärend der Windows-Installation.
Vergiss nicht etwaige Spielstände oder ähnliches in "Dokumente" zu sichern :)

Habe noch eine win7 cd,
kann ich von dieser direkt booten und neu aufsetzen?
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben,
dass das nur bei der installation einer neueren win version funktioniert.

mugam schrieb:
Für das Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks findet man wirklich genug Anleitungen via Google/Bing ....

Werde nie verstehen, wieso die Leute ihre modernen Rechner immer mit Windows 7 verhunzen wollen.
Mir geht z.B. Auch die deaktivierte cortana ständig auf den Sack, dauernde neue "Features" die ich nicht brauche, die Liste ist ewig lang.

Auf den produktiven Rechnern läuft daher nur noch die sieben.

stalkoholic schrieb:
Habe noch eine win7 cd,
kann ich von dieser direkt booten und neu aufsetzen?

du kann die natürlich auch nehmen, das ist übrigens keine CD sondern ne DVD
halt dann bei der neu Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und Windows auf den freien Speicher neu installieren

wenn die ohne SP1 ist danach das SP1 installieren und danach das Update Paket zb von winfuture.de

Zuletzt bearbeitet:
Das deaktivierte Cortana? Also meins macht keinen Mucks. Gibt es noch sicherheits Updates für Win7????

mir geht es um ein video schnitt programm das unter win10 nicht mehr richtig funzt.
Win7 updates gibt es anscheinend bis 2020.

Ps.:Ok, ok DVD und nicht CD ;)
Ergänzung ()

werde es dann mal direkt mit der Win7 DVD probieren,
gibts da irgendwas zu beachten?
(seits mir nicht böse, kenn mich halt nicht so gut aus)

halt Bootreihenfolge richtig einstellen, dann halt von DVD booten, und halt dann bei der neu Installation bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und Windows auf den freien Speicher neu installieren

danach Treiber installieren (manche Treiber brauchen auch mindestens das SP1), das SP1, falls es noch nicht drauf sind und die gut 400 restlichen Updates, das am besten über ein update Paket bei deaktivierten Windows update

habe schon befürchtet, dass mir diese installation viele Nerven kosten wird,

habe bootreihenfolge geändert,
die ssd formatiert,
das fomat von gpt auf mbr geändert (danke Google),
und siehe da, es wird installiert
jetzt noch treiber, SP, Programme installieren
und der Tag ist gelaufen :(

Zurück
Oben