acer v223w eco modus dauerhaft

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Hallo, heute kam mein neuer 27" Samsung Hauptmonitor an. Mein alter Acer v223w (21,5"; 1680x 1050) sollte dann zum zweitmonitor werden. Nun zum Problem: ich hätte natürlich gerne, wenn ich 2 monitore betreibe, dass auch beide ungefähr de gleiche Farbe, Helligkeit etc. haben. Das geht aber momentan nicht, da ich feststellte, dass der Acer auf Eco Modus ist und so immer dünkler, umstellen kann ich das nicht, da die tasten am Monitor defekt sind. Gibt es irgendeine Software von Acer (z. B. von der Treiber CD mit Programm zur Einstellung, die ich vor Jahren weggeschmissen hab), den Eco Modus zu entfernen? Mit der nVidia Systemsteuerung geht das nicht wirklich, da die Farben dann zu künstlich wirken, weil der Monitor ja immer alles dünkler macht.
Ich habe bereits die .inf und .icm von der supportseite installiert, was das jetzt brachte, weiss ich auch nicht.

Ich hoffe, ihr wisst, wo ich die Software herkriege, da das echt nervig ist, verschiedene Helligkeiten zu haben.

Ich kenn das von AMD Karten, evtl hat nVidia auch sowas: Stell die Monitor-Erkennung aus. DDC oder so ähnlich.

Und in den Energieoptionen auf Erweitert und dort 'Bildschirm' auswählen. Dann bei 'verdunkeln' auf 0 Minuten

(Beispiel von einem Win7 System)

lg
fire

firexs schrieb:
Ich kenn das von AMD Karten, evtl hat nVidia auch sowas: Stell die Monitor-Erkennung aus. DDC oder so ähnlich.

Und in den Energieoptionen auf Erweitert und dort 'Bildschirm' auswählen. Dann bei 'verdunkeln' auf 0 Minuten

(Beispiel von einem Win7 System)

lg
fire
Danke, aber bringen tut das mit den energieoptionen nichts, da der monitor sich ja selbst etwas dunkler macht (Eco halt) so etwas wie DCC kann ich in den nVidia Einstellungen nicht finden

es schimpft sich bei nVidia EDID, oder auch Edid Override.

Naja, ich hab da auch so eine Gurke in der Lagerhalle, die Verdunkelt auch immer das Bild. Baugleicher Arbeitsplatz 10meter weiter hat das Problem nicht. Lösung bisher: keine :(

lg
fire

Zurück
Oben