Acer V3-571g - Elantech touchpad Scrollbalken scrollt nicht

ace-drink

Lt. Commander
Hi,

Habe ein Aspire V3 571g, welches ein Elantech Toucpad hat. Habe mir dafür auch die neuesten Treber geholt.

Es funktioniert auch alles (scrollen, zoomen, drehen....)

WAS aber leider nicht geht is der Scrollbalken, welcher ganz rechts am Touchpad leicht erhoben drauf ist.

Von anderen Geräten, kenne ich das so, das man dort nur mit einem Finger langfährt und dann wird gescrollt.

Geht aber nicht! Nur das scrollen mit zwei Fingern als Geste funktioniert.

Da sonst alles geht an dem Gerät und nur das nicht frage ich mich gerade, ob das bei Acer nur eine Darstellung ohne Funktion ist?

Hat jemand das gleiche Gerät oder ein anderes Acer, welches auch so einen Balken im Toucpad hat und kann mir sagen, ob das normal ist?

Nutze es unter Windows 8 Pro mit aktuellesten Elantech Treibern

> WAS aber leider nicht geht is der Scrollbalken, welcher ganz rechts am Touchpad leicht erhoben drauf ist.
Von anderen Geräten, kenne ich das so, das man dort nur mit einem Finger langfährt und dann wird gescrollt.

Nope, das ist keine Standardeinstellung, gerade wenn ein Referenztreiber benutzt wird. Geh mal in die Systemsteuerung, dein Touchpad ist atm sicherlich so eingestellt, dass man mit zwei Fingern scrollt.

habe in den Einstellungen schon geschaut. Da steht es natürlich auf 2 Finger scrollen aber es gibt keine Option es zu ändern. Habe inwzischen im Netz gefunden, das man die inf des Installers anpassen muss damit das unter Win 8 geht.

@loomes
welches OS verwendest du?

Windows 8 Pro? Komisch das es bei dir geht? hmmmm....ratlos
Ergänzung ()

AHA.....wer sucht der findet....Habe nun eine andere Treiberversion im Netz gefunden die witzigerweise nirgends auf Acer zu bekommen ist. Mit dieser geht es nun problemlos.....

Eigentlich traurig das die Hersteller nicht die richtigen anbieten aber nun gut....

Kann ich leider nicht nachvollziehen aber die andere Version geht ja jetzt.....

Zurück
Oben