acer v3 771g win7

tower1992

Cadet 1st Year
acer v3 771g von win8 auf win8

folgendes problem,
mein freund hat sich heute ddas genannte laptop, acer v3 771g gekauft. bedauerlicherweise ist win 8 drauf vom hersteller und zugemüllt mit irgendwelchen acerprogrammen. er besitzt selber eine win 8 Version und möchte diese gerne drauf spielen, was aber derzeit probleme bereitet. er hat die hdd festblatte entfernt und durch eine ssd ersetzt. die ssd ist in hdd0 slot 1. lustigerweise lässt sich das alles nicht gescheit booten. es lädt zwar bricht aber dann ab und sagt : leider ist der Produkt key falsch.. bla bla.. und kann nicht verwendet werden.
mein freund meint, dass das bios über einen internen Produkt key von win 8 verfügt und das daher nicht geht... wie kann er nun win 8 drauf spielen? geht es vielleicht über die eingabe Aufforderung?

lg und danke

e* leider habe ich mich beim titel verschrieben. ich meinte von win 8 auf win 8.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr das macht, sucht erstmal per F8 und Computer reparieren das Recovery-Programm von Acer auf. Mittlerweile hat fast jeder Hersteller eine Installationsauswahl im Recovery-Programm zwischen richtigem Auslieferungsprogramm und abgespecktem, ohne Werbemüll.

Ansonsten im BIOS einfach SecureBoot ausschalten, dann klappts mit der DVD.

das hat er bereits gemacht und secure boot ist ausgestellt.

so, er möchte sein windows8 drauf machen und besitzt eine andere win8 version als die, die auf dem laptop drauf ist. der product key wird abgefragt, jedoch steht diese nirgends am oder im laptop. er ist der meinung, das der laptop fest mit diesem key " verschweißt" sei. ist das denn witklich so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben