darkangelfire
Lieutenant
Guten Abend miteinander,
versuche zz das Notebook eines Freundes zu retten.
Es handelt sich um ein Acer V3 772 G. Das wird nur für office genutzt und dafür reichte es eig.
Windows 10 wurde vor längerer zeit frisch auf eine 500g ssd (nachgerüstet) eingebaut und lief ohne Probleme.
Laut Ihm kam nach einen Windows Update dauerhaft der Fehler:
Page Fault In Nonpaged Area
Er bootete mehrmals selbst und iwan kam er ins Windows. Aber bei einen Neustart das selbe von vorne.
Ohne iwelche Änderungen tut er das jetzt nicht mehr und es bleibt bei der Fehleranzeige und bootloop.
Nach Google suchen das es an Ram liegen kann wurde dieser natürlich getauscht.
Leider ohne Erfolg selbes Ergebnis. Auch Memtest bestand der Ram.
Danach merkte ich, dass er ohne eingebaute win 10 Ssd und win 10 bootstick dran immerhin wieder soweit gekommen ist, dass man in das Installationsmenü gelangte.
Daraufhin wurde eine nagelneue 500gb ssd eingebaut und alle anderen Laufwerke ausgebaut. Mit dieser gings zuerst aber dann ein Fehler, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.
Seit dem bei jeden Versuch win10 zu installieren wieder Page Fault In Nonpaged Area
Wlan moduls ausbauen und bios zurücksetzen brachte leider auch keinen Erfolg.
Und ein Bios update geht nur wen man in ein Windows kommt.
Hat noch iwer eine Idee oder Zeit für E-Schrott? Windows 8.1 würde ich ungern versuchen.
Danke schonmal an alle
versuche zz das Notebook eines Freundes zu retten.
Es handelt sich um ein Acer V3 772 G. Das wird nur für office genutzt und dafür reichte es eig.
Windows 10 wurde vor längerer zeit frisch auf eine 500g ssd (nachgerüstet) eingebaut und lief ohne Probleme.
Laut Ihm kam nach einen Windows Update dauerhaft der Fehler:
Page Fault In Nonpaged Area
Er bootete mehrmals selbst und iwan kam er ins Windows. Aber bei einen Neustart das selbe von vorne.
Ohne iwelche Änderungen tut er das jetzt nicht mehr und es bleibt bei der Fehleranzeige und bootloop.
Nach Google suchen das es an Ram liegen kann wurde dieser natürlich getauscht.
Leider ohne Erfolg selbes Ergebnis. Auch Memtest bestand der Ram.
Danach merkte ich, dass er ohne eingebaute win 10 Ssd und win 10 bootstick dran immerhin wieder soweit gekommen ist, dass man in das Installationsmenü gelangte.
Daraufhin wurde eine nagelneue 500gb ssd eingebaut und alle anderen Laufwerke ausgebaut. Mit dieser gings zuerst aber dann ein Fehler, dass die Installation nicht abgeschlossen werden konnte.
Seit dem bei jeden Versuch win10 zu installieren wieder Page Fault In Nonpaged Area
Wlan moduls ausbauen und bios zurücksetzen brachte leider auch keinen Erfolg.
Und ein Bios update geht nur wen man in ein Windows kommt.
Hat noch iwer eine Idee oder Zeit für E-Schrott? Windows 8.1 würde ich ungern versuchen.
Danke schonmal an alle
Zuletzt bearbeitet: