• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer V5-573G - Display Bruch ohne Selbstverschulden Garantie?

Overprime

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.150
Hi,

meine Mitbewohnerin hat ein Acer V5-573G.

Eben ist bei einfachem Zuklappen das Display an einer Stelle gebrochen, es handelt sich um einen relativ feinen schwarzen Streifen, der Rest des Monitors ist weiß.

Das Gerät ist keine 4 Monate alt und wurde stehts pfleglich behandelt, es hat nicht einmal einen Kratzer.

Kennt sich hier jemand mit solchen Garantiefällen aus?

LG Overprime
 
Einfach probieren. Zur Not musst du versichern das der Schaden nicht durch dich entstanden ist und die prüfen es. Viel Glück wäre am angebrachtesten.
 
4 Monate alt. Keine äußeren Schäden die auf einen Sturz hindeuten. Damit müsste eigentlich die Beweislastumkehr ziehen und die Garantieleistung muss erfüllt werden.
 
Du bist noch in den 6 Monaten in denen die Beweislast beim Händler / Hersteller liegt. Wenn äußerlich nichts auf einen Sturz o.Ä. hinweist, sollte es kein Problem sein. Wir hatten bei einem Nexus 4 mal das Problem dass die Glasrückseite einfach gesprungen ist; das Smartphone wurde ohne murren von Google ausgetauscht. Wie das bei Acer allerdings aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo,

Damit kommst du nicht durch, es braucht nur ein Kuli dazwischen gelegen haben und der Bruch ist zustande gekommen, das habe ich schon 1000mal erlebt ... ;)
Vergiss das einschicken, ansonsten musst du noch für die Bearbeitung bezahlen. Bei Sony und Asus sind es fast 70€. (Rücksendekosten inklusive)

Die kommen mit allen ausreden daher, wie oben erwähnt, das wäre zum Beispiel eine, die ich oft von den Support Mitarbeitern gehört habe.

Was ich an deiner Stelle machen würde ist, geh zu deinem Versicherungsvertreter (Haushaltsversicherung) und kläre das ab.


Aber schick das Notebook nicht ein! Es kommen nur Kosten auf dich zu. (Ich habe dich gewarnt!)
 
Gebe es als Sachmangel dem Händler so das es über Gewährleistung läuft somit hast bei ablehnen zumindest keine Kosten immerhin muss der Händler dann beweisen das es KEIN Fehler ist der aus der Produktion stammt.
 
ich würde es selbst austauschen, bei einem HD-panel kostet das ca. 55euro http://www.ebay.de/itm/161144950145 wenn es ein fullHD-panel sein muss das dreifache. ist auch relativ einfach, wenn man sich damit ein bisschen auskennt.

kommt dann günstiger als die 50€ gebühr, dafür dass sich ein techniker das gerät anschaut und ein selbstverschulden feststellt...
 
Danke an alle für die Tipps,

das Notebook geht heute an den Händler zurück.

LG Overprime
 
Zurück
Oben