Hallo Leute. Mein Notebook passt sich den Bildschirminhalten automatisch an. Das heißt bei einem dunklem Bild, dass die Helligkeit ebenfalls runtergeschraubt wird und bei einem hellen Bild die Helligkeit hochgeschraubt wird. Dies geschieht in ziemlich hässlichen schritten und wird durch die Steuerung für Intel HD-Grafik abgestellt. Schön und gut aber die Einstellung im Netzbetrieb Verlängerte Batterie Lebensdauer für Gaming und Display-Stromspartechnologie schalten sich automatisch an weenn ich das Stromkabel trenne oder ohne es boote. Adaptive Helligkeit ist ebenfalls deaktiviert. Wenn man das Book ohne Kabel bootet, das Netzteil anschließt und dann wieder die Einstellung abschaltet ist der Effekt trotzdem da. Ich habe die OEM Treiber schon einmal gelöscht und erneut installiert, dies hat nicht funktioniert. Wenn ich jedoch Windows 7 oder 8 als Retail-Version installiere kommt der Effekt nicht vor. Selbst mit den von Intel bereit gestellten Treibern passiert das. Da ich aber neulich mein OEM Backup musste wollte ich wissen ob ich irgendwie diese Einstellung immer ausgeschaltet haben kann ohne dass ich es manuell ausschalten muss. Im Moment ist die Windows 8.1 Standard Edition von Acer installiert.
Acer V5-573G Intel Display-Stromspartechnologie
- Ersteller ixamuel
- Erstellt am