Acer V5-573G MSSD nicht erkannt

razer59

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
84
Guten Tag,

ich hab vor kurzem ein Acer V5-573G bekommen, da des Schmuckstück ja einen mssd slot besitzt habe ich mir gleich eine bestellt...
KINGSTON SSDNow mS200 120GB mSATA SATA3 6Gb/s NAND Flash

Sooo ich will jetzt mein Notebook formatieren damit ich win8 neu auf der SSD habe, jetzt kommen wir zum Problem!

Frage:
Win8 findet meine ssd nicht im "Computer", dennoch wird sie im Gerätemanager + Bios angezeigt, "Gerät funktioniert einwandfrei", wieso dann keine Anzeige im "Computer"? Dachte win8 formatiert diese Platte von selbst, nach dem Einbau?

Zur Not werde ich mir ein Datenträger holen, win8 Sicherung darauf machen und dann so formatieren, wenn man die Partitionen erstellen kann und da komm ich zur nächsten Frage: wenn ich ne Wiederherstellung auf nen Datenträger ziehe und die dann im Bios als erstes booten lasse, ist die Wiederherstellung auf dem USB stick quasi meine Windoof CD?

-habe noch nie mit dem verfahren hantiert.

Beste Grüße,
razer59:king:
 
Du musst die SSD schon über den Gerätemanager/Datenträgerverwaltung Partitionieren und Formatieren, das macht Windows nicht automatisch. Erst danach erscheint die MSSD unter Computer.
 
Sauber, hat geklappt!

So ich wurde eben aufgefordert meine ssd als "ReadyBoost" zu verwenden... LoL hab sowas noch nie gesehen... habs gemacht und jetzt verhält sich win8 als wäre es auf meiner ssd O_o

Sollte ich win8 trotzdem neu installieren auf die ssd, oder sind die Performenceeinbußen so minimal, dass man es nicht merkt?

Beste Grüße,
razer59:freaky:
 
Zurück
Oben