Acer V5-591G lässt sich nicht zurücksetzen

Bhok

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe bisher mein Laptop mit Hilfe des Acer Recovery Management Tool auf Werkeinstellung zurückgesetzt, und nun funktioniert es nicht. Habe es vor 3 Stunden gestartet und bin in dieser Zeit eingeschlafen. Nach dem aufstehen sah ich auf mein Laptop, dass der Datenträger repariert wird und ist dann normal gestartet, wie im ursprünglichen Zustand. Nun habe ich erneut das Tool angeklickt, hat sich nichts getan, bis dass System Reset nicht mehr reagiert. Neustart, und nun ist das Tool verschwunden.

Jetzt kann ich mein Laptop nicht mehr auf Werkeinstellung zurücksetzen, wohlbemerkt, dass ich keine CD habe, und der Key ist ja im Laptop vorinstalliert...

Was kann ich nun unternehmen?

Lade dir das "Media Creation Tool" herunter von Microsoft.
Dann dort einstellen, dass du einen USB Stick (der mit mindestens 8GB Speicher angeschlossen sein sollte) für einen anderen PC erstellen möchtest.
Dann bootest du von diesem Stick (ggf die Bootreihenfolge anpassen).
Dann Windows frisch, fromm und fröhlich blanko neu installieren.

Hatte ich bei meinem Acer auch mal. Damals war die SSD/Festplatte defekt. Zu Acer geschickt und die haben die dann ausgetauscht. Am Besten mal den Kundensupport kontaktieren.

Cardhu schrieb:
Lade dir das "Media Creation Tool" herunter von Microsoft.
Dann dort einstellen, dass du einen USB Stick (der mit mindestens 8GB Speicher angeschlossen sein sollte) für einen anderen PC erstellen möchtest.
Dann bootest du von diesem Stick (ggf die Bootreihenfolge anpassen).
Dann Windows frisch, fromm und fröhlich blanko neu installieren.

Aber dann brauch ich ja den Key...

Nein, den holt sich Setup automatisch.. ansonsten kann er später ausgelesen werden, es muss nur die richtige Edition gewählt werden.

VG

Bhok schrieb:
Aber dann brauch ich ja den Key...

Der müsste im UEFI oder so hinterlegt sein und Windows sich dann automatisch aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben