Acer V5-591G manche Tasten reagieren sehr schlecht

lazy74

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Hallo,

ich habe mir gebraucht das o.g. Laptop geschossen.
Dabei ist mir aber ein Makel aufgefallen und ich würde gerne die Ursache ergründen.

Die Tasten "ü, ä, ö und-" reagieren nur bei jedesm zweiten oder dritten Anschlag.
Die Beleuchtung unterhalb dieser Tasten funktioniert einwandfrei.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, ist das im Inneren vielleicht verklebt, weil mal Flüssigkeit dort hinein geflossen ist?
Ich habe schon den Embedded Controller einmal durch die Öffnung an der Unterseite resetet, aber das brachte nichts.

Ich bin für jede Idee dankbar.
 
lazy74 schrieb:
Die Tasten "ü, ä, ö und-" reagieren nur bei jedesm zweiten oder dritten Anschlag.
Durchaus möglich, dass die Tastatur mal abgesoffen ist. Hatte einen solchen Fall beim V3 einer Freundin. Neues Hackbrett und das Thema war erledigt.
 
Hmm, ich glaube ich schaue erst einmal, ob ich das Keyboard ausgebaut bekomme, es scheint nur von untern erreichbar und sind hinter dem MoBo.... Eine Reinigung würde ich vorziehen, falls das möglich ist
 
Ich hab mir das grad mal angesehen, das ist ja beim V5 richtig widerwärtig, weil man das Ding erstmal von unten komplett leerräumen darf, bevor man an die Tastatur kommt.
 
Kamikazedoc schrieb:
Ich hab mir das grad mal angesehen, das ist ja beim V5 richtig widerwärtig, weil man das Ding erstmal von unten komplett leerräumen darf, bevor man an die Tastatur kommt.
Oh ja, das ist nicht in 10 Minuten einfach so gemacht :-(
 
Selbst bei dem Tastaturwechsel bei dem o.g. V3 saß ich 90min dran, obwohl man da die Oberseite demontieren konnte. Bei einem späteren Lüfterwechsel hab ich den aber auch komplett ausräumen müssen, da ist man auch Weilchen beschäftigt.
 
Zurück
Oben