• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Veriton M275 Upgrade

Trojanics

Ensign
Moin,Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Acer Veriton M275 gekauft.Diesen will ich jetzt Upgraden.Ich habe schon ein neues Netzteil und Grafikkarte.Die CPU ist nicht das Gelbe vom Ei und 2gb ddr3 auch nicht.
Mein Ziel ist es CSGO und andere Spiele mit 60-70 fps spielen zu können.
Das Mainboard macht max 4gb ram mit.
SPECS zur Zeit:
Trust 570W PSU
ATI Radeon hd5770 (1gb)
Intel Pentium Dual Core E6700 3,2ghz lga 775
2gb ddr3 pc10 irgendwas kingston
Mainboard von Acer.
320gb hdd
(CSGO 45-55 fps, Rocket League 60 fps höchsten Settings)

Ich habe jetzt vor die cpu aufzurüsten (lga 775) und 4gb ram einzubauen.
Was ist das beste,was ich da reinbauen kann.Und was würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte mir einen kleinen "Gaming Pc" bauen,damit Ich überhaupt mal mit 60 frames zocken kann.
Hab nur 50 Euro.

LG

Nunja ein Quadcore wäre das Maximum was man da wohl draufstecken könnte sofern das Acer BIOS das zulässt ... ein Q9550 z.b. gibts um die 20-30€ bei Ebay.

mfg

#.kFk schrieb:
Nunja ein Quadcore wäre das Maximum was man da wohl draufstecken könnte sofern das Acer BIOS das zulässt ... ein Q9550 z.b. gibts um die 20-30€ bei Ebay.

mfg
Also mein Freund hat auch einen veriton evt. die vorversion.Der hat da nen quadcore drin

Probiere doch erstmal aus, wie es jetzt läuft.

Und irgendwie wäre es doch klüger gewesen, gleich einen schnellen PC zu kaufen. Ernsthaft, du kaufst einen Kompletten PC. Dann tauscht du CPU, GPU und Netzteil und kaufst RAM daz.
Glückwunsch, damit bleiben Gehäuse und Festplatte und 1x RAM übrig und den Rest wirfst du weg :watt:

Smily schrieb:
Probiere doch erstmal aus, wie es jetzt läuft.

Und irgendwie wäre es doch klüger gewesen, gleich einen schnellen PC zu kaufen. Ernsthaft, du kaufst einen Kompletten PC. Dann tauscht du CPU, GPU und Netzteil und kaufst RAM daz.
Glückwunsch, damit bleiben Gehäuse und Festplatte und 1x RAM übrig und den Rest wirfst du weg :watt:
Ich habe oben geschrieben wie er läuft.Und 40 Euro sind auch nicht die Welt.Ich tausche nur 1 ram riegel und eine prozessor aus.Das kann man doch machen.Und ich mag den PC.
Ergänzung ()

Also welchen quadcore soll ich da reintun?

Den schnellsten! Und hoffen, dass das Bord das mit macht. Q9550 oder sogar den Q9700. Der Core 2 Extreme QX9775 wäre der aller schnellste, aber 150 Watt TDP ist schon viel.
Es ist halt die Frage, was verträgt das Bord. Und da es wahrscheinlich bei Acer keine Liste davon gibt, musst du raten und hoffen.

Smily schrieb:
Den schnellsten! Und hoffen, dass das Bord das mit macht. Q9550 oder sogar den Q9700. Der Core 2 Extreme QX9775 wäre der aller schnellste, aber 150 Watt TDP ist schon viel.
Es ist halt die Frage, was verträgt das Bord. Und da es wahrscheinlich bei Acer keine Liste davon gibt, musst du raten und hoffen.
Ich habe auf eine Seite gesehen,dass jemand den Q9550 und ne 750 ti drin hatte.https://www.userbenchmark.com/System/Acer-Veriton-M275/6005
Dann wirds schon gehen
Ergänzung ()

https://www.ebay.de/itm/CPU-Prozess...eb:m:mz_JX7TctvGiyvsOQ5sDu9w&var=442126329968
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ore-4x2-83-ghz-sockel-775/1097340226-225-8610
Seriös?

Zuletzt bearbeitet:
40 Euronen sind zwar nicht viel aber jetzt musst Du natürlich die Extra-Anschaffungen dazurechnen inkl. Grafikkarte und schon bist Du sicherlich bei über 100 Euronen und dafür bekommt man einen guten gebrauchten PC der Sandy-Bridge Generation und nicht so ne 10 Jahre alte Möhre!
Ergänzung ()

Ich kann Dir nur raten, versuche den PC irgendwie, möglichst für das gleiche Geld wieder abzustossen und kauf Dir dann was Gescheites - Wir hier stehen natürlich auch Rede und Antwort, was für einen schmalen Geldbeutel am günstigsten und effektivsten wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheDr
Loopy78 schrieb:
40 Euronen sind zwar nicht viel aber jetzt musst Du natürlich die Extra-Anschaffungen dazurechnen inkl. Grafikkarte und schon bist Du sicherlich bei über 100 Euronen und dafür bekommt man einen guten gebrauchten PC der Sandy-Bridge Generation und nicht so ne 10 Jahre alte Möhre!
Ergänzung ()

Ich kann Dir nur raten, versuche den PC irgendwie, möglichst für das gleiche Geld wieder abzustossen und kauf Dir dann was Gescheites - Wir hier stehen natürlich auch Rede und Antwort, was für einen schmalen Geldbeutel am günstigsten und effektivsten wäre.
Grafikkarte hab ich 4free bekommen.Ich hab vor nem Monat von einem alten Herren eine radeon hd5770 und ne gtx 460 bekommen

Was wird denn dann das gesamte alte System gekostet haben?
Bei mir würde sich einiges gegen core2 Systeme sträuben, ich sehe das krass gesagt als Sperrmüll an.
Würde nix unter i core 2xxx kaufen.

Was wird dich das Teil kosten insgesamt? Wolltest doch noch aufrüsten, oder?

Zurück
Oben