ACER VN7-591G/VN-571G mit Intel-WLAN 7260/7265

mk443

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
31
Hallo liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook (bis ca. 1000,00 €). Ich stoße bei der Suche immer wieder auf die verschiedensten Varianten der im Betreff genannten Modelle. Leider offenbart sich mir nie, welche WLAN-Module verbaut sind. Ich weiß, dass Acer teilweise das erwähnte Intel-Modul 7265 (ac) verbaut. Leider jedoch nicht immer. Ich lege jedoch wert auf dieses Modul. Habt ihr da Hinweise, welche Modelle über das genannte Modul verfügen?
Gruß Martin
 
huhu,
der ACER Support war leider nicht hilfreich. Man meinte, dass diese Info nicht zur Verfügung steht. Ich müsse wohl direkt in die Läden und via Gerätemanager nachsehen. Der Link sagt jetzt leider nur aus, dass jemand scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Google gibt da nicht viel her bis auf einen Eintrag in den Rezensionen von Amazon. Da werden kurz 3 Modelle genannt und gesagt, welches Modell über das entsprechende WLAN-Modul verfügt. Leider sind diese Modelle schon älter.
Gruß Martin
 
Na hallo - der Support kann Dir nicht sagen was verbaut ist?

Dann weist Du ja hoffentlich was Du NICHT kaufst mMn.
 
Ein Mann, Ein Wort ;-)
SSD, Nummernblock, bel. Tastatur, Laufwerk (nice 2 have, aber nicht zwingend notwendig), FullHD, nichts klavierlackartiges, leise.
Wenn dir da was passendes für den Preis einfällt, bin ich offen. Geizhals schmeißt bei diesen Parametern gerne ACER oder den ASUS-Klotz heraus.
 
Danke für deine Tipps. Ich vergaß, dir mitzuteilen, dass das Display matt sein soll. Dell ist wohl sehr genial, leider alles sehr glossy. Das MSI passt schon eher. Bei NB leider etwas teuer.
Noch einen dritten Tipp in petto?
 
ja, der Preis. Wahrscheinlich abwarten und Tee trinken, bis aktuelle Modelle etwas günstiger werden. Dell ist schon fein. MSI auch. Super, ich bedanke mich und bin natürlich offen für Vorschläge.
Ergänzung ()

Kinder, Rückwärtsgang.
Was haltet ihr von ASUS G751JY?
Gruß Martin
Jmd. Ahnung vom ASUS-Support?
 
von klein, schlank & edel war nie die Rede ;-)
Ergänzung ()

ich weiß immer gar nicht, wie solche Kommentare zustande kommen. wenn ich nicht weiß, was zum Thema beiträgt, dann halte ich mich doch eigentlich heraus, oder?! bitte nicht böse nehmen :cool_alt:
leider passiert sowas immer wieder
 
naja, ich schiebe den Kommentar mal auf die Hitze... :rolleyes:

du hast mit dem VN7 angefangen, 15", durchaus ansprechendes schlankes Äußeres, 2,4kg leicht
du hast in deinen Anforderungen nichts von Gaming geschrieben, die Empfehlungen von Moselbär und mir orentierten sich an dem VN7 in die Richtung Inspirion/Latitude 15 7000er (die sind nunmal wesentlich besser)... alles sehr wohl in Richtung 15", schlank und recht edles Aussehen, 2-2,4kg ohne auf höchstleistung zu gehen. auch das MSI kann man eher noch in die Kategorie verorten. die Empfehlungen schienen dir ja im Grund auch zu gefallen.

und jetzt kommst du mit
Kinder, Rückwärtsgang.
Was haltet ihr von ASUS G751JY?
einem 17" und 5cm dicken und 5kg schweren Gaming Klopper um die Ecke...

da stellt sich natürlich die Frage woher der Sinneswandel kommt... dann ist das sowas von Kernthema, bzw. Kernfrage was du überhaupt willst.

ist schon prima wenn die Leute die Beratung wollen, aber gleichmal gegenüber alten und hilfsbereiten Forenhasen mit völlig unpassenden Kommentaren kommen... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast Recht. Daher "Rückwärtsgang" ;)
Euch Forenhasen brauchen wir auch definitiv. Ich bin für jede Antwort dankbar. Deinen Kommentar halte ich für überflüssig, da er lediglich dein Gefühl wiederspiegelt. Es ist ja oftmals so, dass jmd. nach einer Meinung fragt und als Resonanz Gegenfragen oder persönliche Emotionen zu hören/lesen kriegt, ohne dass eine Antwort parat steht. Wenn ein Chef fragt, ob man ein neues Produkt auf dem Markt bringt, dann ist die Antwort sicher nicht "Wieso ein neues Produkt?"...
Ich finde deine Denkweise klasse. Du hast dir anhand der Posts ein Bild gemacht und möchtest helfen. Klasse, definitiv, aber warum nicht einfach ne klare Aussage zur Frage?
Und ja, sitze hier in Rostock. Das Wetter ist schon sehr genial...hahahaha
Also,du alter Forumshase, lass dich von mir nicht ärgern! Ich schätze euere Arbeit. Auf jeden Fall. Ich wollte es nur mal loswerden. Ich lese sowas echt immer wieder. Am Ende stehen viele Beleidigungen und die Frage bleibt unbeantwortet.
 
stimmt, die Frage bleibt unbewantwortet, warum der Sinneswandel von der einen Geräteart "sowas wie das VN7" zu "sowas wie ASUS G751JY" ;)
um helfen zu können braucht es nunmal auch Informationen über die Beweggründe "was hat der Fragesteller überhaupt vor"

es soll also ein 17" Gaming Laptop werden und es soll deutlich teurer werden als die ursprünglichen 1000€?
zu Asus... persönlich keine Erfahrung
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-G751JY-T7009H-Notebook.132011.0.html
hast' sicher schon gelesen, für liest sich für mich ganz ok...
aber in den Preisregionen kannst du dann auch einen Blick auf
http://www.dell.com/de/p/alienware-17-r2/pd.aspx
werfen. hier kann man den im Zweifel anständigen Service ja guten Gewissens bejaen
 
Absolut professionell!!! Geiler Typ ;)
Alienware also. Der Service ist tatsächlich sehr gut. Der Testbericht liest sich auch nicht schlecht, bis auf die erwähnten Soundprobleme einiger User. OK, ich bin leider etwas hin- und hergerissen. Meine Beweggründe? Ich möchte ein Notebook für Office, ab und zu vllt. spielen. Insgesamt soll es ein flüssiges Arbeiten sein. Ich studiere, schreibe gerade an einigen Arbeiten. Daher ist Mobilität wichtig. Da sind die zwei Kandidaten evtl. fast zu groß. Jedoch schöne Konfigurationen. Die Akkulaufzeit ist zweitrangig. Ich sitze selten im Café oder in der Bahn. Meistens ist dort Strom, wo ich arbeite. Der Acer wäre perfekt, wenn da nicht dieser schlechte Service wäre. Du hast recht, die beiden Kandidaten sind wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Hmm...das machts natürlich nicht einfacher...
 
dann würde ich doch von einem 17" Klopper Abstand halten ;)
und nochmal einen Blick auf die älteren Dell 6450 (mit Haswell i5, und AMD HD 8790m, und N 6235)
oder die jüngeren
Dell E5550 (Broadwell, GT 840m und auch die gewünschten AC 7265AC)

beides natürlich kein High End Gaming, aber für ein Gelegenheitsspiel ggf. mit reduzierter Einstellung natürlich immernoch geeignet
und dafür bekommst du viele deiner anderen Wünsche und vor allem: Qualität und ggf. Service ;)
 
Das DELL E5550 ist ja sehr genial! Eine Frage, handelt es sich beim Display um ein IPS-Display?
ANsonsten wirklich ein sehr guter Tipp. Vielen Dank.
 
OK, die Wahl steht fest. Kann ich bei Dell finanzieren?
 
Zurück
Oben