Acer vn7-791g Spielebelastung reduzieren

Jules1000

Cadet 2nd Year
Meine beiden Söhne besitzen jeweils ein Acer vn7-791g. Hardware i7 4720hq/ NVIDIA 960m und i7 4700hq/ NVIDIA 860m.
Da eins der Notebooks nun in Reparatur war, weil die Corespannungserzeugung der GPU abgeraucht war, frage ich mich, ob/welche Möglichkeiten es gibt, die Belastung der Hardware während der Spielesessions zu reduzieren. Gespielt wird von Ihnen meist league of legends und Ark.

Vorab vielen Dank

Einfach per Afterburner das Powerlimit senken, sofern das bei mobilen Karten funktioniert. Ggf funktioniert auch Undervolting.

Ne 960M und 860m sind beides schon recht schwache mobile Karten verglichen mit aktuellen Serien.
Gerade in Ark braucht man aber einiges an Grafikpower.
Ich bezweifel dass die beiden mit so ner Lösung glücklich werden.

kaputtes notebook macht unglücklicher;)
werde den kindern jedenfalls kein gaming-notebook mehr kaufen, die werden einfach zu heiß.

Ja ist wohl ne gute Entscheidung.
Die sind meist zu heiß, haben geringeren Boosttakt und sind immer teurer als Desktop.
Auch tauscht man nicht mal eben ne Komponente oder so bei nem Laptop wenn was defekt ist oder ein Upgrade benötigt.

Es gibt auch Herseller, die ihre Kühlsysteme im Griff haben, Acer würde ich dazu nicht zählen, der Preis kommt nicht von ungefähr.

Zurück
Oben