Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musste heute bei meinem XB270HU leider nen Fehler feststellen, in einer senkrechten Linie nach unten.
Das Gerät hatte ich ziemlich genau vor zweieinhalb Jahren gekauft.
Die Farbe wechselt je nach dem aus welchem Winkel man drauf guckt.
Welche Art von einem Fehler soll das eigentlich sein?
Rosa ist es nur wenn man frontal drauf guckt. Da der Fehler im unteren Drittel sitzt gucke ich eher von oben darauf und da ist er hellgrün und nicht so gut sichtbar...
Danke, es arbeitet.
Habe aber den Eindruck es handelt sich um keinen klassischen Pixelfehler, weil keine feste Farbe und senkrecht. Ausdrücken brachte auch nichts. Es scheint eher ein Problem "weit vorne" zu sein, in der Folie?
Ein stuck Pixel müsste denke ich aber bei einer Farbe stehen bleiben, das ist bei mir aber nicht der Fall, da es extrem Blickwinkelabhängig ist. Auch erscheint es sehr weit vorne zu sein. Bis jetzt zeigt das Geflimmer auf den Fehler auch keinerlei Wirkung.
Nein. Meinte mit Folie euch eher etwas im Display als eine äußere Folie. Hab auch eigentlich keine Ahnung von Displays, könnte mir nur vorstellen dass auch im Display Folien verbaut sind. Es sieht mir halt nicht nach einem Pixelfehler aus, denn die sind ja einfarbig oder tot, hier wird aber eher Licht gebrochen, daher die Mehrfarbigkeit(?). Aber definitiv auch nicht ganz außen. Es ist nicht spürbar.
Das gleiche hatte Ich mal vor ein paar Jahren bei meinem damaligen 27" Iiyama Monitor. Zum Glück war das noch in der Garantiezeit. Laut Servicebericht wurde das Panel getauscht, da Pixelfehler und nicht reparabel. War exakt das gleiche wie auf dem Foto (auch Rosa).
Nope. Dass ich Pech habe ist mir bewusst. Mich würde halt mal interessieren was das für ein Fehler genau ist. Stören tut er noch nicht groß, weil aus meiner Sitzposition hellgrün, aber es ist auch mehr als ein einzelner Pixel, also irgendwie merkwürdig.