Acer XF240Hbmjdpr 24 Zoll FHD 144Hz Freesync Monitor

schkai

Lt. Commander
Hallo,

http://geizhals.de/acer-xf240hbmjdpr-um-fx0ee-001-a1344416.html

dieser Monitor ist noch relativ neu auf dem Markt sodass es keine Tests darüber gibt. Er ist neben dem AOC 144hz FHD Freesync Monitor einer der wenigen FHD Monitore mit 144hz Freesync auf dem Markt. Ursprünglich wollte ich mir einen AOC holen, aber diverse Tests vom Monitor sagen das er ein wirklich sehr blasses Bild haben soll und zudem im 60hz bereich etwas träger wirkt bzw schlieren Produziert.
Hat vielleicht einer schon diesen Monitor ? Bin am Überlegen mir diesen zuzulegen, aber der Acer Support hat mich etwas abeschreckt da dieser nur eine Freesync Range von 48 - 146 haben soll. Ich weiss zwar das die Range mit einem Modifiziertem Treiber nach unten korrigiert werden kann, aber man weiss nicht inwieweit das wirklich geht.

Aus dem Grund habe ich auch ein Auge auf den ASUS MG278Q geworfen, dieser hat aber ein WQHD Auflösung bei welcher meine R290 dann doch an die Grenzen kommt. Solange man ohne AntiAliasing auf dieser Auflösung spielt liegen die Frames noch im Aktzeptablem bereich von 50 FPS, aber mit geht das doch gut in den keller und ich kann mir nicht vorstellen das 35 fps trotz freesync noch smooth wirken. Zudem sind 27 Zoll und WQHD im Office Bereich bereich bestimmt eine Zumutung, denn schon im bei 24 Zoll im FHD bereich wirkt alles klein und kleiner darf es nicht werden.

Also wenn jemand diesen Monitor seinen eigen nennt darf ruhig seine Erfahrung hier Posten.

Hallo,

selbst wenn jemand diesen Monitor haben sollte, einer findet ihn gut, der andere vielleicht nicht. Vielleicht kauft ihn auch gar kein CB-User. Und nur die eigene Erfahrung zählt. Bestellen und testen.

Zurück
Oben