Acer XF270HUA bestellt, Acer XF270HU geliefert

alex8819

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Acer XF270HUA bestellt. Leider wurde ein Acer XF270HU ,produziert März 2018, geliefert.

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen diesen beiden Monitoren? Im Internet habe ich viele unterschiedlichen Meinungen gelesen und er scheint doch relativ häufig verwechselt zu werden.

Soll ich den Monitor zurück schicken?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das stimmt alles es steht immer nur HU auf der Verpackung/Gehäuse

Also keine Sorgen.

Wenns einer mit slim bezel ist dann ist das der richtige haste aber noch ein mit glossy Rahmen (dürfte aber nicht mehr hergestellt werden) dann ist das der alte.
 
Das macht sehr wohl einen Unterschied. Die XF270HU Variante hat ein TN FullHD Panel wärend die XF270HUA Variante ein WQHD IPS Panel hat. Da ist ein rießen Unterschied in der Bildqualiät vorhanden. Hatte genau die selbe Falschlieferung bei Alternate.
Aber das ist eigentlich recht schnell ersichtlich da ja auf der Originalverpackung alle Eckdaten draufstehen. Wenn da die WQHD Auflösung angegeben wird dann wurde der richtige Monitor geliefert. Ansonsten sofort zurückschicken.

PS.: Die Breite der Displayränder sind auch Unterschiedlich. Die HUA Variante hat fast keine Seitenränder.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Ich sehe da kein TN Panel und auch keine kleinere Auflösung.
Stimmt. Hab das mit dem XF270H Verwechselt. Der hat das mieße Panel.
Der Displayrahmen ist aber unterschiedlich.
 
Ja.
Acer hats nicht so mit Namen^^
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Es scheint wirklich der HUA zu sein... hat kaum Rahmen.. Ein wenig verwirrend!
 
Ich habe ebenfalls den Acer XF270HUA bestellt und den Acer XF270HU erhalten. So steht es jedenfalls auf dem Karton und auch Radeon-Einstellungen unter Anzeige.

Was ist denn nun der genaue Unterschied?
Vom Rahmen schaut der HU jedenfalls wie der HUA aus, also oben und seitlich schön schmal. Laut Geizhals hat der HUA ein IPS(AHVA)-Panel und der HU ein IPS-Panel, aber keine Ahnung ob das passt.
 
Das ist doch immer so. Das Ding ist framless, also ist es ein HUA ;).

Der HU hat einen schwarzen, überlappenden Rahmen rundherum.
 
Ok also einfach falsche Beschriftung?

Danke
 
Zurück
Oben