R4yd3N schrieb:
@Darzerrot
Was hast du denn gegen den A7? Ein Spitzenkern der einem nicht gleich das letzte Elektron aus dem Akku zieht
Und Geräte mit MT6592 gibts zu Hauf, man muss nur wissen wo man sucht
Die neuen Achtkerner von MTK bringen sicher wieder jemandem viel Freude.
Außerdem! Seit wann hat Konkurrenz im Halbleitermarkt geschadet?
Mit einen A7 hab ich noch keine Erfahrung gesammelt, nur mit A9. Es kommt natürlich auch auf das BS, RAM-Geschwindigkeit und Flash-Geschwindigkeit drauf an. Mit meinen S2 war ich sehr zufrieden und es hatte trotz 2 Kerne ordentlich Power. Mit meinen ASUS T300TF war ich absolut nicht zufrieden, es hatte die spar Version des Tegra 3 drin. Viele schreiben auch darüber, dass der Tegra 3 nie besonders war usw. Das hab ich deutlich gemerkt. ^^ Obwohl quad, fand ich mein S2 doch irgendwie flotter. Aber wie gesagt, es kann auch an der Geschwindigkeit des RAMs oder Flash-Speicher liegen, vielleicht wurde da zu sehr gespart.
Aber z.B. mit meinen Smartphone mach ich viel und dieses am meisten, wenn man gerade unterwegs ist im Zug usw. und da möchte ich nicht erstmal 5 sec warten, bis Chrome bereit ist und dann nochmal paar Sekunden, bis er die Seite aufgebaut hat. Das muss flott gehen und da ist ein Krait 1A. Auch die Geschwindigkeit vom RAM und vom Flash sind klasse. Dieses hab ich verglichen und darauf kommt es auch ganz besonders an.
Würde gerne z.B. das Moto G testen. Wie so ein A7 im täglichen Leben sich schlägt.
Das Spitzenmodell ist der MT6595 und davon gibt es bis jetzt nur 1 Gerät. ^^
Da mein Smartphone locker über den ganzen Tag hält, ist es mir egal, ob der Krait ein wenig mehr Energie benötigt. Solange er die Arbeit sehr gut erledigt. Die Frage ist auch wie viel Schritte pro Takt/Hertz dieser erledigen kann. Wenn ein Krait in ne Minute fertig ist und 2W/min verbraucht hat und ein A7 dafür 10 Minuten braucht aber nur 0,5W/min verbraucht heißt es nicht unbedingt, dass der A7 sparsamer ist.
Konkurrenz ist immer sehr gut, da möchte ich auch nichts dran ändern. Aber der Markt wurde ja von günstigen und meistens auch sehr langsamen Geräten massiv überflutet. Aber da die Hersteller jetzt fast pro Quartal ein neues Highend-Smartphone raus bringen müssen, gibt es in dieser Sache für 300€ bis 400€ super Geräte.