ACHTUN! Microsoft integriert Datensammel-Funktionen auch in Win 7 und Win 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cleriker999

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
55
Ja Win 7 und Win 8 Sammelt auch schon daten wie WIN10 siehe hier:

Microsoft integriert Datensammel-Funktionen auch in Win 7 und Win 8 *Update* - News - gulli.com

Das gute daran ist zumindet das man die Updates wieder Deistallieren kann undter win 7 und 8.
In win 7 zb systemsteuerung/programme deinstallieren/Installierte Updates anzeigen, und dann rechts oben nach dem betreffenden update suchen (COPY/PASTE) Am besten alle deinstallieren und dann erst neu Starten. Und dann noch ab besten wenn fertig gleich die updates für immer ausblenden lassen aber am besten den verlinkten artikel durchlesen. Hoffe ich konnte einigen damit nen gefallen tun :)

kb3068708
kb3022345
kb3075249
kb3080149

und hier noch welche die ich gefunden habe.
kb3022345
kb3068708
kb3075249
kb3080149
 
Aha? Danke für diese 2 Jahre alte News für ein 8 Jahre altes Betriebssystem. Kleiner Tip: wer sich ernsthaft Gedanken um die Datensammelei von Microsoft macht sollte schlicht und einfach kein Windows verwenden.
 
Schnell noch Alufolie per Amazon Prime bestellen!
 
Stimmt ja ist schon ein wenig älter aber trotzdem benutzen noch 50% der leute win 7. Darum wen es Interresiert hier Gern geschehen! Aluhut hab ich schon lange auf aber danke für die INFO :lol:
 
Klar ist das einigen schon bekannt und nach der heutigen News von Wikileaks sind auch wiedermal einige Aluhut Theorien als wahr bestätigt worden. Das mit den Fernsehern war sowas von klar. :D
Ein Tool das diese "Updates" automatisch deinstalliert und noch viel mehr macht, ist das hier: https://voat.co/v/Ancile/1677949 <> https://bitbucket.org/ancile_development/ancile/

Es kann allerdings sein das danach gar eine Updates mehr gefunden werden. Dann sollte man diesen Eintrag in der angepassten hosts Datei wieder auskommentieren: # 0.0.0.0 search.msn.com

Nachtrag: Leider versucht es die Einstellungen für Updates abzuänderen auf Checken ob Updates da sind aber sie nicht zu laden, ich bevorzuge das es noch nicht mal danach sucht. Bei mir verhindert ein Tool das dies geändert wird ohne das ich zustimme, also wer das nicht will sollte danach die Einstellungen kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Daten inkl. Foto und Namensnennung von mir in der Yellow-Press aufgetaucht sind und ich ganz schön blöd da stand nach nächtelangem XXX-Plattformen-Konsum inkl. Nennung der von mir präferierten Genres habe ich mir ein iPad und ein Android-Phone zugelegt, damit auch wirklich jeder meine Daten einsehen kann, denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. Beim Kauf habe ich natürlich an Kundenprogrammen teilgenommen, wo man seine Daten auch freiwillig preisgibt und man pro ausgegebenem Euro einen gewissen Obolus zurückbekommt in Form von Punkten, die man später einlösen kann in überteuerte Prämien. Als Abrundung nutze ich Auktionsplattformen mit ohne vernünftigen Datenschutz, ein halbseidenes Zahlsystem und mein Postfach für Mails liegt bei einem amerikanischen Anbieter aus den Anfangszeiten des Internets, der mutmaßlich mindestens 1,3 Mrd. gehackte Accounts hat. Und ich wundere mich, warum mich meine Nachbarn neuerdings so freundlich grüßen...

Nee mal im Ernst, wer einen Computer benutzt und sich im Internet bewegt, hinterlässt Spuren, überträgt Daten. Das ist nicht neu. Programme senden schon seit Jahren im Hintergrund Nutzungsstatistiken, wenn man nicht beim Installieren genauer hinschaut und entsprechende Optionen deaktiviert. Wer heute ein Schmaatfohn oder so ein Tablet hat, ist sowieso komplett gläsern, da wollen Apps auf Dinge zugreifen, die man so überhaupt nicht nachvollziehen kann und wer seine Daten auch noch in der Cloud speichert, kann auch gleich im Usenet speichern. Aber die Leute wollen die Technologien, Möglichkeiten, Apps, also wird alles zugelassen und sei es noch so unsinnig und noch so riskant. Und warum soll sich das nicht auch auf Windows ausweiten lassen? Die Version ist eigentlich egal.

Man kann sich für 7 und 8 ein Tool laden und das eine oder andere abschalten. Wie weit Windows dann noch sauber arbeitet oder sich updaten lässt, kann ja jeder mal für sich ausprobieren. 100% sicher ist sowas natürlich nicht, aber wenn man schon ins Netz gehen will, kann man sich damit etwas mehr Freiraum verschaffen. Wo's das gibt? Tja, dazu nimmt man eine Suchmaschine und verwendet folgende Suchbegriffe: spionage verhindern windows
... und man wird fündig.
Zur Vorsicht sollte man nach jedem Update von Windows schauen, ob noch alles so eingestellt ist, wie man es möchte.
 
Das ist schon lange bekannt. Die Möglichkeit zur totalen Überwachung der Bürger wird auf absehbare Zeit immer weiter voranschreiten.Willkommen im Internetzeitalter. Privatsphäere war gestern. Grundsätzlich lässt sich alles was Internetverbindung und Microfon(z.B. Auto und Smartphone) hat orten und abhören.
 
Atlan3000 schrieb:
Das mit den Fernsehern war sowas von klar.
geht nur bei bestimmten Modellen, die CIA muss physischen zugriff zum TV haben & es funzt nur per kabel - sprich die wlan Funktion ist deaktiviert wenn er im "lausch-/fake-off-Modus" ist.
zudem soll eine rote led auf der tv Rückseite das ganze verraten (hab da aber noch nie eine led gesehn...)

das schlimmste an win10 ist aber neben der datensammelwut die zwangsupdates & die Bevormundung.
dazu kommen merkwürde Probleme, wie man immer schön im win10 Forum (hier) sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
Das schlimmste an Windows 10 ist aber neben der Datensammelwut die Zwangsupdates & die Bevormundung. Dazu kommen merkwürdige Probleme, wie man immer schön im Windows 10 Forum sehen kann...


Das man so gut wie alle Datensammeloptionen bei der Einrichtung von Windows 10 deaktivieren kann ist Dir wohl entgangen?
Das man Zwangsupdates deaktivieren kann (Google.de hilft...) ebenfalls?
Das die meisten Windows 10 Probleme die hier im Forum auftauchen meistens auf den Anwender zurückzuführen sind?


Windows 10 ist ein Super Betriebssystem wenn man sich damit auseinandersetzt und sich informiert, aber das scheint leider das größte Problem der Anwender zu sein, immer nur nachplappern was irgendwo von irgendwem gepostet wurde ohne selbst diese Erfahrungen gemacht zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben