zidius
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 878
joa, vielleicht erst einmal als Info an alle, die vor einem Monat (Prime sale) die 30-Tage-kostenlos-Prime in Anspruch genommen und die Mitgliedschaft anschließend gekündigt haben: Kontrolliert in eurem Konto mal, ob eure Prime Mitgliedschaft nun wirklich beendet wurde, oder ob ihr jetzt ein Jahresabo habt.
Denn genau dies ist bei mir passiert o.O
Am 14.07.2015 habe ich einen kostenlosen Probemonat bei Amazon für "Amazon Prime" gestartet.
Ende Juli wollte ich die Mitgliedschaft dann beenden, damit mein Probemonat nach Ablauf nicht in ein kostenpflichtiges Abo übergeht.
Online in meinem Konto wurde mir dann die Möglichkeit gegeben, die Mitgliedschaft sofort, oder erst nach Ablauf des aktuellen Testzeitraums zu beenden.
Auch bei Inanspruchnahme der letzteren Möglichkeit würden mir keine weiteren Kosten entstehen und mein Konto nicht belastet werden.
Ich wählte daher die Beendigung mit dem auslaufen des kostenlosen Probemonats.
In meiner Kontoübersicht wurde mir dann das Ende meiner Prime Mitgliedschaft zum 14.08.2015 angezeigt.
Einige Tage später kontrollierte ich dies zur Sicherheit noch einmal: Ende der Mitgliedschaft am 14.08.15; keine weiteren Kosten.
Heute am 15.08.15 meldete ich mich dann erneut in mein Amazon Konto an, um den korrekten Ablauf zu prüfen und staunte nicht schlecht^^
Das Ende meiner Mitgliedschaft wurde jetzt angegeben mit dem 16.07.2016 und mir wurden 49€ in Rechnung gestellt.
Ich habe sofort bei Amazon angerufen und die Situation erklärt. Der Amazon Mitarbeiter hat meine Prime Mitgliedschaft dann (erneut) gekündigt und wollte mir durch eine "Ausnahme" () die vollen 49€ zurück überweisen.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass dies wenigstens ohne Probleme funktioniert.
Einzelfall, oder ist das bei sonst noch wem passiert?
PS: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum dafür erwischt.
Denn genau dies ist bei mir passiert o.O
Am 14.07.2015 habe ich einen kostenlosen Probemonat bei Amazon für "Amazon Prime" gestartet.
Ende Juli wollte ich die Mitgliedschaft dann beenden, damit mein Probemonat nach Ablauf nicht in ein kostenpflichtiges Abo übergeht.
Online in meinem Konto wurde mir dann die Möglichkeit gegeben, die Mitgliedschaft sofort, oder erst nach Ablauf des aktuellen Testzeitraums zu beenden.
Auch bei Inanspruchnahme der letzteren Möglichkeit würden mir keine weiteren Kosten entstehen und mein Konto nicht belastet werden.
Ich wählte daher die Beendigung mit dem auslaufen des kostenlosen Probemonats.
In meiner Kontoübersicht wurde mir dann das Ende meiner Prime Mitgliedschaft zum 14.08.2015 angezeigt.
Einige Tage später kontrollierte ich dies zur Sicherheit noch einmal: Ende der Mitgliedschaft am 14.08.15; keine weiteren Kosten.
Heute am 15.08.15 meldete ich mich dann erneut in mein Amazon Konto an, um den korrekten Ablauf zu prüfen und staunte nicht schlecht^^
Das Ende meiner Mitgliedschaft wurde jetzt angegeben mit dem 16.07.2016 und mir wurden 49€ in Rechnung gestellt.
Ich habe sofort bei Amazon angerufen und die Situation erklärt. Der Amazon Mitarbeiter hat meine Prime Mitgliedschaft dann (erneut) gekündigt und wollte mir durch eine "Ausnahme" () die vollen 49€ zurück überweisen.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass dies wenigstens ohne Probleme funktioniert.
Einzelfall, oder ist das bei sonst noch wem passiert?
PS: Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum dafür erwischt.