Achtung: LG Optimus Speed P990 fehlerhaft

CougarOne

Captain
Abend,

die meisten werden es bestimmt schon wissen oder auch nicht, dennoch wollte ich nur mal drauf hinweisen, dass das LG P990 zur Zeit nicht zu empfehlen ist, da ist einen schwerwiegenden Fehler aufweist.

Leider kommt es bei den meisten Käufern des Smartphones zu sehr häufigen Abschaltungen des Geräts ohne Vorwarnung und ein einschalten geht meist nur noch nach einem Akku entfernen und wieder einlegen.

LG wurde schon von sehr vielen Leuten auf diesen Fehler angesprochen, und der Support bittet alle Leute, die so einen Fehler bei sich haben, das Gerät vom Händler oder Provider oder wo auch immer es gekauft wurde austauschen zu lassen.

Unter Google findet ihr mittlerweile sehr viele Foren wo darüber diskutiert wird.

Hoffe ihr erwischt nicht eins von den defekten Geräten.

Gruß Cougar-One

Also hier habt ihr schon einen ganzen Thread darüber, und im LG Forum gibts vom Hersteller auch schon einen ganzen Thread extra für diese Probleme. Muss ihn nur noch raus suchen.

Also den Thread im LG Forum finde ich grad nicht, jedoch wurde mir vom Support gesagt, ich solle das Gerät austauschen genau so wie 3 weiteren Kollegen in einem anderen Forum. Und der Support am Telefon hat auch bestätigt, dass dieser Fehler bei sehr vielen P990 auftritt.

Sobald ich mehr weiß, gebe ich hier wieder bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
erst mal ruhig Blut! dass einige Geräte im Umlauf sind die diesen Fehler Aufweisen ist unbestritten, wieviele das sind weiss jedoch niemand und woran es liegt ist auch nicht ganz geklärt! Dennoch läuft das P990 bei vielen sehr gut (bei mir z.B. rennt das wie Sau :-) )und auch ohne Probleme und deswegen gleich abzuraten fände ich ein wenig übertrieben... aussert du könntest mir irgendwie zeigen dass jedes 10te Gerät oder so davon betroffen ist, was ich ehrlich gesagt bei weitem Bezweifle! und ev ist es sogar per Software Update behebbar!

Ich hoffe auch dass es mit einem Softwareupdate behoben wird, jedoch hab ich meins von 1und1 bekommen und hab gestern mal da angerufen und bevor ich denen gesagt habe was für ein Problem ich habe, wussten die bereits darüber bescheid, und meinten auch direkt ich soll es lieber zurück schicken und die schicken mir ein neues.

Ja wie sollen die auch anders reagieren??? So stehen Sie gut da und du bist mit Ihnen (mehr oder weniger) Glücklich! Sei doch Froh dass sich alle Parteien so kullant zeigen! schlimmer fände ich wenn man s wie (cr)Apple macht und so nen lausigen Bumper Gratis gibt wenn bewiesen ist, dass die nen scheiss empfang beim Eirphone haben!

Hoffen wir mal, dass das so einfach ist mit einem Update, aber ob das wirklich an der Software liegt bezweifel ich sehr stark. Viele Leute haben das Problem beim Laden des Akkus, dass das Gerät einfach aus geht, ist bei mir auch so, und die Rückseite ist dann auch meist ganz schön warm, wo ich eher denke es könnte ein Hitzeproblem sein.

heute kommen ja die ersten updates. 10b->10c bzw. wenn man ein branding hat 10c->10d.
vielleicht haben sie es ja schon behoben. man kann nicht OTA updaten.

bei XDA meinen sie es liegt am Tegra2.

So it's a HW problem
We are not sure about it. Most of us (me too) think this is a SW related issue. Some other thinks about a HW one.
Anyway it looks like a Nvidia/Tegra related problem.
It happens on Motorola Atrix too:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=969974
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1009510
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041546

Zurück
Oben